Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
In der Pommesbude in Aachen habe ich schon ein paar Mal gegessen. Die ist wirklich sehr ordentlich. Vom Bahnhof Schanz ca. 200m entfernt in Richtung Belgien auf der rechten Seite gelegen. Dann testen wir die mal bei Deinem nächsten Besuch!
Viele Grüße! Manfred093
21:40 Supi! Da freu ich mich drauf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Manfred093 für den Beitrag:
M-Klasse vom aktiven MLCDler
KlausJS "Frühjahrsputz fällig!"
W163 ML 320 Smaragdschwarz Laufleistung >180.000km
MLCDler können hier in dessen Box9909_001 sehen.
Alle anderen können hier in den öffentlichen Teil davon sehen
Wenn danach noch Platz im Bauch sein sollte, könnte man die Frittenbude in Kelmis direkt anschließend auch noch testen, aber die Portionen in Aachen sind eigentlich recht üppig. Die Fritüre in Vaals ist in der Maastrichterlaan 162, etwa 4,2km von Bahnhof Schanz entfernt. Die kenne ich noch nicht. Manfred093
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Manfred093 für den Beitrag:
Hatte ich auch gesehen aber noch nicht in Erwägung gezogen.
Wenn man dazwischen etwas Zeit hätte...
Und den Nachtisch weglässt...
Mal sehen, wenns soweit ist, was da geht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KJS001 für den Beitrag:
Heute fuhren wir mit unserem ML in Belgien auf die Autobahn auf und wurden sofort von einem Motorrad vom Zoll verfolgt, dessen Fahrer uns an der nächsten Ausfahrt zu einer Kontrollstation führte. Dort fragte man mich nach Ausweis, Führerschein und Fahrzeugpapieren und wo ich denn zuletzt getankt hätte. Wahrheitsgemäß sagte ich "An einer belgischen Tankstelle.". Der Kontrolleur trollte sich mit den Papieren von dannen.
Als er kurz später wiederkam und mir die Papiere zurückgab, fragte ich ihn, was die Frage nach dem Tanken denn für einen Sinn gemacht hätte. Als Antwort gab es, dass man auf der Suche nach Fahrzeugen ist, die mit Heizöl betankt werden. Guter Witz, meinte ich, schließlich würde ich ja einen Benziner fahren. Er antwortete, dass er das nach Sichtung der Papiere auch festgestellt hätte. Wieviel Sinn macht eine solche Überprüfung heutzutage überhaupt noch? Vertragen die modernen Motoren denn noch Heizöl oder gehen da nicht diverse Teile direkt kaputt?
Viele Grüße! Manfred093
Rein Technisch gesehen ist es fast dasselbe, nur das der Diesel viel weniger Schwefel enthält und zusätzlich Stoffe die für die verbesserte Zündwilligkeit zuständig sind. Ab der Einführung der Commonrail Diesel-Einspritzung ist es ein motorentechnisches NoGo, die sauren Rückstände vom Heiöl zerstören den Motor. Die krassen Unterschiede bei der Verkokung siehst erst beim Vergleich vom HVO100 zum normalen Diesel, im Vergleich zum Heizöl möchte ich da keine Einspritzdüse oder Glühkerze reparieren möchten. Im Heizöl ist zusätzlich noch ein Farbstoff und Markierstoff Solvent Yellow 124 versetzt. Beide Stoffe lassen sich zwar chemisch entfernen, doch Spuren sind jederzeit nachweisbar.
Zusammenfassend: Nicht tanken, Steuerhinterziehung ist des noch zusätzlich.
Viele Grüße Olaf075
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Olaf075 für den Beitrag (Insgesamt 3):