Was machst Du gerade?
-
KJS001
- Könich

- Beiträge: 22231
- Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Wohnort: Duisburg
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Was machst Du gerade?
Dem Manfred meinen ausdrücklichen Dank!
Schon als ich seinerzeit bei der Luftwaffe unterrichtet hab wußte ich deren Einsatz zu schätzen und hab das auch manches mal gesagt. Zu der Zeit war es eher ungewöhnlich, außer in den Standort-Gemeinden selbst, daß man die Soldaten wo in Uniform gesehen hat. Vernünftiger Weise ändert sich das so ganz allmählich.
Und hier den heißen Tip für René:
Eiswürfel, mit Solarstrom, der eh zur Zeit mehr als reichlich da sein sollte, anfertigen und rein damit in den Pool. Einer mit den Maßen 1x1x1m sollte genügen. Es guckt dann auch nur 1/6 des Würfels aus dem Wasser, womit der Überblick gewährleistet bleiben sollte.
Schon als ich seinerzeit bei der Luftwaffe unterrichtet hab wußte ich deren Einsatz zu schätzen und hab das auch manches mal gesagt. Zu der Zeit war es eher ungewöhnlich, außer in den Standort-Gemeinden selbst, daß man die Soldaten wo in Uniform gesehen hat. Vernünftiger Weise ändert sich das so ganz allmählich.
Und hier den heißen Tip für René:
Eiswürfel, mit Solarstrom, der eh zur Zeit mehr als reichlich da sein sollte, anfertigen und rein damit in den Pool. Einer mit den Maßen 1x1x1m sollte genügen. Es guckt dann auch nur 1/6 des Würfels aus dem Wasser, womit der Überblick gewährleistet bleiben sollte.
M-Klasse vom aktiven MLCDler
Manfred
"ML 500 Anhängereinsatz in Belgien"
W163 ML 500 Brillantsilber Laufleistung >501.100km
MLCDler können hier in dessen Box0201_093 sehen.
Manfred
"ML 500 Anhängereinsatz in Belgien"
W163 ML 500 Brillantsilber Laufleistung >501.100km
MLCDler können hier in dessen Box0201_093 sehen.
-
Manfred093
- Chevalier

- Beiträge: 8833
- Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
- Postleitzahl: B-47...
- Wohnort: Lontzen
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Was machst Du gerade?
Sogar nur 1/10 des Eiswürfels schaut oben heraus, es sei denn, er liegt auf Grund.
Manfred093
-
KJS001
- Könich

- Beiträge: 22231
- Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Wohnort: Duisburg
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
-
René010
- Froschkönig

- Beiträge: 6694
- Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
- Postleitzahl: D-47...
- Wohnort: Duisburg
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
Was machst Du gerade?
Hallo, Der Pool hat eine Wassertiefe von knapp 1,20m. Daher wird der Eisblock hier schon schwimmen und ca. 10 cm oben aus dem Wasser herausragen. Ich kann aber aus Erfahrung sagen, dass 29° C trotzdem reichen, um einen bei der Bullenhitze abzukühlen.
Meine Tochter ist gerade bei der Reitstunde. Ich erwarte sie jeden Moment zurück. Ich denke, Sie hat dann definitiv Abkühlungsbedarf.
Ich habe zur Vorsicht jetzt schon Mal getestet, ob der Pool den gewünschten Effekt erzielt. Tut er!
Abgekühlte Grüße René10
Meine Tochter ist gerade bei der Reitstunde. Ich erwarte sie jeden Moment zurück. Ich denke, Sie hat dann definitiv Abkühlungsbedarf.
Ich habe zur Vorsicht jetzt schon Mal getestet, ob der Pool den gewünschten Effekt erzielt. Tut er!
Abgekühlte Grüße René10
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor René010 für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Manfred093 (21. Jun 2026, 16:49) • KJS001 (21. Jun 2026, 17:38) • HaJo007 (21. Jun 2026, 19:10)
-
Manfred093
- Chevalier

- Beiträge: 8833
- Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
- Postleitzahl: B-47...
- Wohnort: Lontzen
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Was machst Du gerade?
Hier habe ich heute das Haus nur am Morgen verlassen, um die Pferde zu füttern und rauszulassen. Die Jalouisien sind alle runtergelassen. Raus geht es erst wieder später, wenn die größte Hitze vorbei ist. Dann muss der Stall gemacht werden. Die Pferde bleiben draußen, bis ich zu Bett gehe. Momentan haben wir hier 32°C im Schatten.
Viele Grüße! Manfred093
Viele Grüße! Manfred093
-
KJS001
- Könich

- Beiträge: 22231
- Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Wohnort: Duisburg
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Was machst Du gerade?
Bis auf "das Haus verlassen..." halte ich das hier genauso.
Und, mit etwas zeitlichem Abstand, hatte ich auch gerade schon mein 2. Eis.
Ich glaub... ...ich könnt´ noch eins...
...bei 24 Innen- und 30°C Außentemperatur.
Und, mit etwas zeitlichem Abstand, hatte ich auch gerade schon mein 2. Eis.
Ich glaub... ...ich könnt´ noch eins...
...bei 24 Innen- und 30°C Außentemperatur.
-
Manfred093
- Chevalier

- Beiträge: 8833
- Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
- Postleitzahl: B-47...
- Wohnort: Lontzen
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Was machst Du gerade?
Mitternacht und immer noch 24°C draußen bei uns auf dem Land. Zum ersten Mal in diesem Jahr habe ich wieder Glühwürmchen gesehen und zwar eine große Anzahl davon!
Viele Grüße! Manfred093
Viele Grüße! Manfred093
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Manfred093 für den Beitrag (Insgesamt 2):
- OrgaAdmin (22. Jun 2026, 07:03) • René010 (22. Jun 2026, 10:45)
-
HaJo007
- (Geheim-) Agent

- Beiträge: 1247
- Registriert: 24. Nov 2010, 17:05
- Postleitzahl: D-41...
- Wohnort: Neuss
- M-Klasse / Kfz: BMW Z3 / VW Caddy
Was machst Du gerade?
Guten Morgen,
ich habe gerade die letzten Reste der Kaminverkleidung unseres Nachbarn von unserm Dach geholt. Bei dem kurzen Sturm vor ein paar Tagen hatte es die Blechumrandung und den Kaminaufsatz erwischt. Die Teile wurden dann auf unserem Dach geweht und haben sich am Dachfenster verhakt.
So kann es gehen, zum Glück ist bei uns alles okay.
Einen schönen kühlen Dienstag wünsche ich euch...
Gruß HaJo
ich habe gerade die letzten Reste der Kaminverkleidung unseres Nachbarn von unserm Dach geholt. Bei dem kurzen Sturm vor ein paar Tagen hatte es die Blechumrandung und den Kaminaufsatz erwischt. Die Teile wurden dann auf unserem Dach geweht und haben sich am Dachfenster verhakt.
So kann es gehen, zum Glück ist bei uns alles okay.
Einen schönen kühlen Dienstag wünsche ich euch...
Gruß HaJo
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HaJo007 für den Beitrag (Insgesamt 3):
- René010 (23. Jun 2026, 08:19) • KJS001 (23. Jun 2026, 08:37) • Manfred093 (23. Jun 2026, 11:18)
-
KJS001
- Könich

- Beiträge: 22231
- Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Wohnort: Duisburg
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Was machst Du gerade?
Mich freuen.
Die hiesige, vor vielen Jahren umgesetzte
e-Idee hab ich nun auch im neuen www.Wanheim-Forum.de hinbekommen.
"Das gleiche in grün" erwies sich aber dann doch als gar nicht so einfach.
Wie hatte ich seinerzeit, mit welchen Werkzeugen, diesen Punkt kreiert.
Ach was? Heute gibts andere Werkzeuge und die alten funktionieren nicht mehr?
Ehrlich? Ist wieder mal alles anders?
Nun gut, es hat dann doch "mal eben" länger gedauert.
Und da ich immer noch Anlaufunterstützung brauchen kann gilt bis auf weiteres hier der Wechselkurs 1:2.
Für jeden Wanheim-grünen Punkt gibts hier 2
obendrauf.
Warum das? Nun, die Wanheimer trauen sich da nicht ran. Absolutes Neuland. Und wenn da keiner ist, dann erst recht nicht. Heutzutage will man ja um Gottes Willen nicht irgendwo auffallen.
Außer bei Fratzebook und WhatsApp und TikTok und insta und bei all dem, was man mit Teuer-Ei-Geräten ohne denken hinbekommt.
Ihr hier Lesende aber seid Profis.
Ob da was geht? Zumindest mal den grünen
ansehen?
Überrascht mich! Ich kanns vertragen.
Mi. 11:20 Da ging was!
für unseren
Hajo und meinen Herzlichen Dank für Deine Unterstützung!
Die hiesige, vor vielen Jahren umgesetzte
"Das gleiche in grün" erwies sich aber dann doch als gar nicht so einfach.
Wie hatte ich seinerzeit, mit welchen Werkzeugen, diesen Punkt kreiert.
Ach was? Heute gibts andere Werkzeuge und die alten funktionieren nicht mehr?
Ehrlich? Ist wieder mal alles anders?
Nun gut, es hat dann doch "mal eben" länger gedauert.
Und da ich immer noch Anlaufunterstützung brauchen kann gilt bis auf weiteres hier der Wechselkurs 1:2.
Für jeden Wanheim-grünen Punkt gibts hier 2
Warum das? Nun, die Wanheimer trauen sich da nicht ran. Absolutes Neuland. Und wenn da keiner ist, dann erst recht nicht. Heutzutage will man ja um Gottes Willen nicht irgendwo auffallen.
Außer bei Fratzebook und WhatsApp und TikTok und insta und bei all dem, was man mit Teuer-Ei-Geräten ohne denken hinbekommt.
Ihr hier Lesende aber seid Profis.
Ob da was geht? Zumindest mal den grünen
Überrascht mich! Ich kanns vertragen.
Mi. 11:20 Da ging was!
-
Manfred093
- Chevalier

- Beiträge: 8833
- Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
- Postleitzahl: B-47...
- Wohnort: Lontzen
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Was machst Du gerade?
Mitternacht, nur drei Tage später. Diesmal sogar noch 25,5°C. Das gab es hier noch nicht in 30 Jahren, die wir jetzt hier wohnen. Zum ersten Mal auch habe ich am Stall für die Nacht alle 10 Fenster, also auch die obere Hälfte aller Türen, geöffnet.
Viele Grüße! Manfred093
Viele Grüße! Manfred093
-
René010
- Froschkönig

- Beiträge: 6694
- Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
- Postleitzahl: D-47...
- Wohnort: Duisburg
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
Was machst Du gerade?
Guten Morgen, ohja - das war wirklich sehr warm heute Nacht. Die wärmste Nacht mit rund 27° C ist uns hier in der Nacht von Samstag auf Sonntag angekündigt. Heute Nacht war es mir im Haus schon fast zu warm. Ich werde wohl nach draußen umziehen. Da ist es zwar kaum kälter aber zumindest bin ich an der frischen Luft.
Viele Grüße René10
Viele Grüße René10
-
KJS001
- Könich

- Beiträge: 22231
- Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Wohnort: Duisburg
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Was machst Du gerade?
@Manfred
Ohje, dann kommen sicher Mücken rein.
Mich haben die hier zur Hauptspeise erkoren. Mit Vorspeise und Nachspeise und, und ...
Sehen tut man hier draußen kaum welche.
Und drinnen hab ich keine gehört oder gesehen. Und irgendwie bin ich auf die mittlerweile empfindlicher geworden. Das juckt mich dann doch recht unangenehm und die blichen Hausmittel wollen auch nicht helfen.
Aktuell ist draußen mal gerade noch 1°C weniger heiß. Beinahe hätte ich "kühler" geschrieben.
Und das auch nur auf der morgendlichen Schattenseite des Hauses.
Ne Kanne kalten Kaffee hab ich schon aufgebrüht.
Was? Das ist nicht logisch? Ehrlich?
Ohje, dann kommen sicher Mücken rein.
Mich haben die hier zur Hauptspeise erkoren. Mit Vorspeise und Nachspeise und, und ...
Sehen tut man hier draußen kaum welche.
Und drinnen hab ich keine gehört oder gesehen. Und irgendwie bin ich auf die mittlerweile empfindlicher geworden. Das juckt mich dann doch recht unangenehm und die blichen Hausmittel wollen auch nicht helfen.
Aktuell ist draußen mal gerade noch 1°C weniger heiß. Beinahe hätte ich "kühler" geschrieben.
Und das auch nur auf der morgendlichen Schattenseite des Hauses.
Ne Kanne kalten Kaffee hab ich schon aufgebrüht.
Was? Das ist nicht logisch? Ehrlich?
-
René010
- Froschkönig

- Beiträge: 6694
- Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
- Postleitzahl: D-47...
- Wohnort: Duisburg
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
Was machst Du gerade?
Apropos Mücken: wir haben hier dieses Jahr erstaunlich wenig mit Mücken zu tun. Normalerweise kann man es bei uns Im Garten in den Abendstunden kaum aushalten, weil man zwischen Mai und Juli von einer dunklen Wolke aus Mücken umgeben wird. Dieses Jahr Nichts. Ich habe noch nicht einen einzigen Mückenstich abbekommen.
Das scheint zwei Stadtteile weiter westlich schon anders zu sein...
Viele Grüße René10
Das scheint zwei Stadtteile weiter westlich schon anders zu sein...
Viele Grüße René10
-
KJS001
- Könich

- Beiträge: 22231
- Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Wohnort: Duisburg
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Was machst Du gerade?
Wie gesagt, gesehen hab ich hier eher weniger Mücken als in den letzten Jahren.
Es soll aber hier mittlerweile die invasiven Arten geben. Die sind ja deutlich kleiner, jedoch auch deutlich schädlicher, als das was wir hier so als normal kannten.
Stichworte hier sind Kriebelmücke (sehr verdächtig bei einem meiner aktuellen, in dem Fall, Bisse). Bei den Symptomen könnte das, noch wahrscheinlicher, auch eine Bremse gewesen sein. Das dauert, wurde großflächig rot und warm und tat weh und juckte gewaltig.
Mein "heat it" hatte hier keine Besserung gebracht.
Die anderen fünf scheinen eher normale Mückenstiche zu sein, bei denen After Bite wenigsten, wenn auch eigentlich viel zu spät angewendet, etwas half.
Tigermücken solls aber hier auch schon geben...
Ganz schön gefährliches Pflaster (nein, ich hab keines gebraucht) hier, in Wanheim.
Es soll aber hier mittlerweile die invasiven Arten geben. Die sind ja deutlich kleiner, jedoch auch deutlich schädlicher, als das was wir hier so als normal kannten.
Stichworte hier sind Kriebelmücke (sehr verdächtig bei einem meiner aktuellen, in dem Fall, Bisse). Bei den Symptomen könnte das, noch wahrscheinlicher, auch eine Bremse gewesen sein. Das dauert, wurde großflächig rot und warm und tat weh und juckte gewaltig.
Mein "heat it" hatte hier keine Besserung gebracht.
Die anderen fünf scheinen eher normale Mückenstiche zu sein, bei denen After Bite wenigsten, wenn auch eigentlich viel zu spät angewendet, etwas half.
Tigermücken solls aber hier auch schon geben...
Ganz schön gefährliches Pflaster (nein, ich hab keines gebraucht) hier, in Wanheim.






