Naja, weshalb ich die Frage genau so gestellt habe.
Denn diese Diskussion hatte wir ja schon bei mehreren MLCD-M-Klassen.
Da auch Christian den Eintrag in seinen Papieren belegt hat, traue ich denen mehr als den Buchführungsfähigkeiten derer in Tuscaloosa. Wer weiß, was die dort durcheinander gebracht haben.
Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt
Im Beitrag 1 steht was man als Mitmacher wissen muß.
-
KJS001
- Könich

- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
! MLCD-M-Klassen Wissensfrage !
MLCD-M-Klassen haben Boxen = M-Klasse-Lebensläufe,
erreichbar über die BoxenStop-Seite.
Welche der MLCD-M-Klassen hat dort das älteste Erstzulassungsdatum? Antwort:
-
Manfred093
- Chevalier

- Postleitzahl: B-47...
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Dann wäre da aber ein dreifacher Fehler vorhanden, denn die FINs der beiden anderen sind deutlich niedriger und dennoch erst im März und Mai 1998 ausgeliefert worden. Außerdem steht beim ML von Christian 223 als SA die 809 drin, AEnderungsJahr oder Modelljahr 1999, was erst ab September nach den Werksferien zum Einsatz kommt. Da nehme ich eher eine falsche Zulassungsbescheinigung an. Oder aber eine Verwechslung mit dem EU-Typgenehmigungsdatum vom 11.02.1998. Herr
darf auch gerne noch das Lieferdatum des MLs von ex-MLCDler Horst Dietmar 020 korrigieren. Den angezeigten Monat kenne ich nicht.
Viele Grüße! Manfred093
Viele Grüße! Manfred093
-
KJS001
- Könich

- Kfz-Nationalität: D
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Und dabei wollte ich doch nur...
...mal eben wieder eine M-Klasse Frage stellen. Eigentlich...
Nun gut. Den Rechtschreibfehler in der Box BS9805_020 hab ich korrigiert. Der dürfte dort schon seit dem 24. Feb. 2013 so gestanden haben, wenn ich mich auf meine Daten verlassen kann.
Und das tu ich, normalerweise.
Bzgl. der Erstzulassung sind Deine Argumente sicherlich alle stichhaltig. Letztendlich müßte ich aber dann das Erstzulassungsdatum raten. Da verlaß ich mich dann doch lieber auf die deutschen Behörden und deren Fehler. Insbesondere nach den Erfahrungen mit den amerikanischen, bis hin zum Präsidenten. Immerhin hat mehr als die Hälfte derer den gewählt, was jegliche Glaubwürdigkeit extrem in Frage stellt.
Abgesehen davon, daß es ein sehr hoher Aufwand ist, in den MLCD-Seiten ein Boxendatum zu ändern.
Da geht NICHTS automatisch und letztendlich wirklich alle Verlinkungen darauf zu aktualisieren ist eine sportliche Aufgabe.
Und ich wollte doch nur mal eben...
...mal eben wieder eine M-Klasse Frage stellen. Eigentlich...
Nun gut. Den Rechtschreibfehler in der Box BS9805_020 hab ich korrigiert. Der dürfte dort schon seit dem 24. Feb. 2013 so gestanden haben, wenn ich mich auf meine Daten verlassen kann.
Und das tu ich, normalerweise.
Bzgl. der Erstzulassung sind Deine Argumente sicherlich alle stichhaltig. Letztendlich müßte ich aber dann das Erstzulassungsdatum raten. Da verlaß ich mich dann doch lieber auf die deutschen Behörden und deren Fehler. Insbesondere nach den Erfahrungen mit den amerikanischen, bis hin zum Präsidenten. Immerhin hat mehr als die Hälfte derer den gewählt, was jegliche Glaubwürdigkeit extrem in Frage stellt.
Abgesehen davon, daß es ein sehr hoher Aufwand ist, in den MLCD-Seiten ein Boxendatum zu ändern.
Da geht NICHTS automatisch und letztendlich wirklich alle Verlinkungen darauf zu aktualisieren ist eine sportliche Aufgabe.
Und ich wollte doch nur mal eben...
-
Manfred093
- Chevalier

Wenn es mich jetzt extrem ärgern würde, dass ein offensichtlicher Fehler nicht ausgemerzt wird, würde ich auch noch hinzufügen, dass die Auftragsnummern der späteren Auslieferungen bereits aus 2007 stammen, die vom Christian 223 erst aus 2008. Auch die fortlaufende Nummerierung bestätigt dies. Dann würde ich lieber keinen Eintrag, als einen falschen haben wollen. Februar 1998 ist definitiv absolut unmöglich.
Viele Grüße! Manfred093
Viele Grüße! Manfred093
-
Manfred093
- Chevalier

Ich bin kein Freund des "Invisibility cloak".
Ich schreibe mal meine Meinung dazu, was ich glaube, wieviel Aufwand der Eintrag eines geänderten Zulassungsdatums in einer Datenbank machen dürfte, wenn sie denn entsprechend angelegt ist. Es ist einfach nur ein Merkmal, auf das man über den eigentlichen Schlüssel zugreifen kann. Das Datum der Erstzulassung in den Schlüssel aufzunehmen, wird auch hier sicher nicht gemacht worden sein. Oder steht jetzt auch noch die Wagenfarbe drin?
Ansonsten dürften die Bezüge auf Einträge mit dem ex-MLCDler Christian 223 derart gering sein, dass selbst manuelle Anpassungen dort, in nur sehr geringem Umfang zu machen wären.
Vor vielen Jahren habe ich, soweit ich mich erinnern kann, schon einmal darum gebeten, die Boxen nach Auslieferungsdatum zu beschriften. Nur das ist doch wirklich relevant. Was weiß ich, wieviele Monate so ein ML mal auf dem Hof eines MB-Autohauses herumgestanden hat, bevor er endlich zugelassen wurde? Seine Ausstattung ändert sich durch das Herumstehen jedenfalls nicht.
Viele Grüße! Manfred093
Ich schreibe mal meine Meinung dazu, was ich glaube, wieviel Aufwand der Eintrag eines geänderten Zulassungsdatums in einer Datenbank machen dürfte, wenn sie denn entsprechend angelegt ist. Es ist einfach nur ein Merkmal, auf das man über den eigentlichen Schlüssel zugreifen kann. Das Datum der Erstzulassung in den Schlüssel aufzunehmen, wird auch hier sicher nicht gemacht worden sein. Oder steht jetzt auch noch die Wagenfarbe drin?
Ansonsten dürften die Bezüge auf Einträge mit dem ex-MLCDler Christian 223 derart gering sein, dass selbst manuelle Anpassungen dort, in nur sehr geringem Umfang zu machen wären.
Vor vielen Jahren habe ich, soweit ich mich erinnern kann, schon einmal darum gebeten, die Boxen nach Auslieferungsdatum zu beschriften. Nur das ist doch wirklich relevant. Was weiß ich, wieviele Monate so ein ML mal auf dem Hof eines MB-Autohauses herumgestanden hat, bevor er endlich zugelassen wurde? Seine Ausstattung ändert sich durch das Herumstehen jedenfalls nicht.
Viele Grüße! Manfred093
-
René010
- Froschkönig

- M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
Guten Morgen, ja das mit dem eigen Thread für die Antworten habe ich wirklich nicht gesehen.
Aber da einfach den nach der könichlichen Sortierung ersten ML zu nehmen war dann wohl auch zu kurz gesprungen. Das können dann wohl nur Experten wie Manfred erkennen. Solche Feinheiten sind mir vollkommen fremd.
Viele Grüße René10
Aber da einfach den nach der könichlichen Sortierung ersten ML zu nehmen war dann wohl auch zu kurz gesprungen. Das können dann wohl nur Experten wie Manfred erkennen. Solche Feinheiten sind mir vollkommen fremd.
Viele Grüße René10