Hinweis ausschalten: 🚙  MLCD-Punkte + Superzahl = Supergewinn! 🚙
...mehr...
MLCDler helfen immer gern!   Einfach mal fragen ist hier ausdrücklich erwünscht!

MLCD-Chromlook-Kennzeichenhalter

Beitrag 1 dieses Themas sollte man unbedingt gelesen haben!

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Benutzeravatar
OrgaAdmin
Board-Administration
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Mai 2014, 15:23
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: MLCD-Forum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: M-Klasse

MLCD-Chromlook-Kennzeichenhalter

Beitrag von OrgaAdmin »

Seit 2004 war dieses Thema im Auditorium vertreten.
Bleibt es auch - aber nur zum Nachschlagen und Nachlesen.

Pünktlich zur neuen Saison startet es hier neu. :thumbup:
Denn nun werden vielen die winterlichen Schäden an ihren, insbesondere vorderen,
CKzH´n im immer häufiger werdenden strahlenden Sonnenlicht auffallen.

Der Einstandspreis, 15,-€ /Stück (Erstehungskosten incl. Versand + Spendenanteil) bleibt wie gehabt.
Für 2 Stück (Heck und Front) muß man also schon mal 30,-€ investieren.
Da die Teile nicht nur schön sind, sondern auch den MLCD nach außen repräsentieren werden dafür ganze 30 HoF-Punkte gutgeschrieben, die man sicher gut brauchen kann.

Nach wie vor gibt es "Garantieersatz" zum MLCD-EK-Preis zzgl. Versand, was für einen einzelnen 6+6= 12,-€ und für 2 Stück 6+6+6= 18,-€ macht. Auch hierfür wird ein :hp: /€uro in die HoF-Tabelle eingetragen.

Damit mit dem Austausch nicht gewartet wird, es geht schließlich um ein Aushängeschild des MLCDs, fallen gleiche Versandkosten auch an, wenn die Ersatz-CKzH irgendwohin mitgebracht werden.

Mehr zum MLCD-CKzH steht im Auditorium oder kann hier im Thema erfragt werden.
Bestellungen kommen auch einfach als Beitrag hier ins Thema.
Zahlungen bitte erst nach Bestätigung der Lieferbarkeit an eines der unter Adressen und Verbindungen genannten MLCD-Konten senden.

Änderung/Ergänzung 6. Feb. 2023
Statt leider nicht mehr haltbaren 6,-€ für den "Garantieersatz" werden nun 7,90€ fällig.
Der "Einstandpreis", inkl. einer Spende zu Gunsten des MLCD-Kraftstofftanks bleibt wie gehabt bei 15,-€.
Der Gutscheincode im MLCD-Shop (die zur Zeit empfohlene Bezugsmethode) lautet:
CKzH-Ersatz
Groß- und Kleinschreibung beachten!

§1 zuletzt aktualisiert: 6. Feb. 2023; 1. Dez. 2021; 1. Feb. 2018

- - Alle Beiträge zwischen diesem ersten und dem folgenden wurden archiviert. - -
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 270 CDI
Urs "Vier Isländerpferde unterwegs"
W163 ML 270 CDI Smaragdschwarz Laufleistung >137.000km
MLCDler können hier in dessen Box0204_248 sehen.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20092
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD-Chromlook-Kennzeichenhalter

Beitrag von KJS001 »

Wie an anderer Stelle erwähnt, sind nach Waschstraße einige Baustellen ins Auge gefallen.
Fangen wir mal hier mit einer kleineren an. Einer, die sich schnell erledigen läßt.
Man muß nur einfach mal loslegen...

Korrosion am aufgedampften Chom
Korrosion am aufgedampften Chom

Da ich rundum und auch an Stellen, wo nie einer guckt, ordentlich sauber mache, wird die ganze Aktion nicht mehr als ein Stündchen in Anspruch nehmen. Zumal die neuen MLCD-Chromlook-Kennzeichenhalter ja hier im Regal auf Abruf warten. :P

Vermutlich werd ich aber auch gleich die Kennzeichendiebstahl-Verschaubung mal wieder erneuern. Die verzinke Schraube und die verzinken bzw. verchromten Muttern sehen ja nach so langer Zeit auch nicht mehr wirklich gut aus.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20092
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD-Chromlook-Kennzeichenhalter

Beitrag von KJS001 »

Gut, ich schiebs auch immer vor mir her, zugegeben.
Was aber auch daran liegt, daß meine Kfz-Kennzeichen auch noch gesondert gegen Diebstahl geschützt sind und der Aufwand dadurch etwas erhöht ist.
Ansonsten ist das Tauschen eines MLCD-Chromlook-Kennzeichenhalters wahrlich kein Hexenwerk und sollte locker in 10min machbar sein. Soweit man sowas als gestandener MLCDler kennt und schon mal gemacht hat.

Nun aber zum Gruselkabinett von gestern:

Hier der 2. schlechteste MLCD-Kennzeichenhalter, den ich je gesehen hab.
Hier der 2. schlechteste MLCD-Kennzeichenhalter, den ich je gesehen hab.
Und hier der allerschlechteste!
Und hier der allerschlechteste!

Ob man sowas noch geheim :007: halten kann?
Dabei hat Er die neuen schon seit Monaten (oder waren das schon Jahre) griffbereit an Lager.
Aus Datenschutzgründen kann der, der mit sowas rumfährt hier nicht namentlich genannt werden,
was schade ist, denn sonst könnten wir den mit nackten Füßen ins Bett schicken oder gar so ein wenig, nur ein ganz klein bißchen, teeren und federn. :P

Nicht, daß Dir sowas auch passiert!
Es sind genug davon an Lager. Man muß die hier nur einfach (beachte §1 dieses Themas) anfordern.
Und dann natürlich auch anbauen! ! ! :mrgreen:
Benutzeravatar
HaJo007
(Geheim-) Agent
Beiträge: 1112
Registriert: 24. Nov 2010, 17:05
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Neuss
M-Klasse / Kfz: BMW Z3 / VW Caddy

MLCD-Chromlook-Kennzeichenhalter

Beitrag von HaJo007 »

Nun, ich will mich nicht raus reden...
aber in der letzten Zeit hatte ich einiges um die Ohren...Urlaub, OP und nun hat sich auch noch Barbara den Arm gebrochen. Außerdem ist der Caddy ein Arbeitstier das "stark" beansprucht wird. Der steht oft in der salzhaltigen Nordseeluft, fährt über dreckige und steinige Lehmpisten usw. Die Säuberung erfolgt in der Regel durch Besuch von Waschstraßen, da wird anscheinend schon mal was mehr abgewaschen als gewünscht... ;)
Aber ich gelobe Besserung und werde bei schönem Wetter den Kennzeichenhalter auswechseln. Aber man kommt ja zu nix.... :oops:
Liebe Grüße
HaJo :thumbup:

10:30 Mal sehen, wer den Wechsel eher hinbekommt, denn (s.u.) Mein vorderer CKzH steht ja auch noch an.
Und ich hab noch nicht mal irgend eine Ausrede. :oops: Höchstens das aktuelle Aprilwetter...
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20092
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD-Chromlook-Kennzeichenhalter

Beitrag von KJS001 »

Vorbildlich sein?
Ja nun, so als unverdienter Monschnarch kann mans ja mal versuchen.

Heut hab ich den Rundumschlag getan. Dazu gehörte auch noch ein im ebay-Thema erwähnter Umsatz.
Und, in Summe, mit Termin machen, hin und her fahren zum Straßenverkehrsamt und an und abbauen des hier gezeigten, etwa 3 Stunden was tun für den ML.
Kosten gesamt, etwa 30,-€.
Klar, daß der sonst nicht zugängliche Teil unter den Teilen auch gleich bestens gereinigt wurde. :mrgreen:

Vorher vorn
Vorher vorn
Vorher hinten
Vorher hinten
Nachher vorn: Neuer MLCD-Chromlook-Kennzeichenhalter; neues Kfz-Kennzeichen mit neuem Stempel
Nachher vorn: Neuer MLCD-Chromlook-Kennzeichenhalter; neues Kfz-Kennzeichen mit neuem Stempel
Nachher hinten: Neuer MLCD-Chromlook-Kennzeichenhalter; neues Kfz-Kennzeichen mit neuen Stempeln
Nachher hinten: Neuer MLCD-Chromlook-Kennzeichenhalter; neues Kfz-Kennzeichen mit neuen Stempeln

Weggespart hab ich die jeweilige Diebstahlsicherung, da es in der Richtung seit mindestens einem Jahrzehnt keine Vorkommnisse gab von denen ich Kenntnis hätte.
Das Durchbohren der neuen Kennzeichen und das Setzen neuer Sicherungsschrauben entfiel also.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20092
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD-Chromlook-Kennzeichenhalter

Beitrag von KJS001 »

Übrigens...
Der geheime Agent des :koenich: s hat den hier aufgezeigten Mißstand zumindest rückseitig behoben.
Wie das genau aussieht und zu was sein unverdienter Dienstherr Ihn noch angeregt hat, das soll Er hier mit Foto mal schön selbst einbringen.
Ist ja schließlich nicht geheim. :mrgreen:
Benutzeravatar
HaJo007
(Geheim-) Agent
Beiträge: 1112
Registriert: 24. Nov 2010, 17:05
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Neuss
M-Klasse / Kfz: BMW Z3 / VW Caddy

MLCD-Chromlook-Kennzeichenhalter

Beitrag von HaJo007 »

Na, lieber :koenich: , das war ja bei mir keine große Aktion:
Termin beim Straßenverkehrsamt gebucht, mit altem und neuem hinteren Nummernschild zum Schalter, Gebühr bezahlt und schon war ein neues Stadtsiegel auf dem neuen Schild. Der freundliche Mitarbeiter erläuterte mir, dass nun auch ein neues Stadtsiegel auf das vordere Nummernschild muss. Da ich dieses aber nicht abbauen konnte (Augenzwinker) ist er kurzerhand mit zu meinem Auto gegangen und hat das neue Siegel dort aufgeklebt; das nenne ich kundenfreundlich! Und so sieht das nun aus:
PXL_20230829_071932179.jpg
Auf dem Stadtsiegel befindet sich nun ein QR-Code und der soll wohl vorne und hinten vorhanden sein. Nun ja, ich habe jedenfalls zum ersten Mal ein Nummernschild wegen defekten/abgenutzten Stadtsiegel getauscht. Früher hielten die Schilder ein ganzes Autoleben. Qualität und Nachhaltigkeit geht anders... ;)
Gruß
HaJo
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20092
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD-Chromlook-Kennzeichenhalter

Beitrag von KJS001 »

QR-Code?
Hat mir keiner gesagt.
Stand auch nirgendwo. Daran würd ich mich erinnern.
Was zeigt der, wenn man den scannt?
Weiß das einer oder muß ich das ausprobieren?
Benutzeravatar
HaJo007
(Geheim-) Agent
Beiträge: 1112
Registriert: 24. Nov 2010, 17:05
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Neuss
M-Klasse / Kfz: BMW Z3 / VW Caddy

MLCD-Chromlook-Kennzeichenhalter

Beitrag von HaJo007 »

Hi,hi, viel Spaß beim Ausprobieren....
Liest Du hier, dort steht alles drin... ;)
https://www.fr.de/ratgeber/auto/bringt- ... 70195.html
Für den Privatmann/-frau ist der Code uninteressant, so habe ich das verstanden.
Gruß
HaJo :wave:

15:10 Das verstehe ich auch so. Danke, jetzt weiß ich wieder mehr. ;)
Benutzeravatar
HappyHour
Beiträge: 61
Registriert: 17. Mai 2021, 19:24
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: 47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD-Chromlook-Kennzeichenhalter

Beitrag von HappyHour »

Eine neue Spielrunde unseres Superzahlenspiels wurde gestartet.
Für die gibts für jeden, der mir hier ein "Gefällt mir!" an diesen Beitrag schreibt

  Heute gibts 5 Bonuspunkte Frühbucherrabatt !  

Aber nur heute, am Mittwoch und morgen am Donnerstag!

:idea: Um an dieser Spielrunde teilzunehmen braucht man dann also nur 20 Bonuspunkte statt der üblichen 25. :P