Sonntagsfrage

vom 28. Mrz. 2021 / M-Klasse-Zeit!

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!

Wievielen Uhren mußt, oder mußtest Du heute schon, die MESZ händisch beibringen? ;-)

0 (keiner)
0
Keine Stimmen
1
1
9%
2
0
Keine Stimmen
3
2
18%
4
1
9%
5
2
18%
6 oder mehr
5
45%
 
Abstimmungen insgesamt: 11

Benutzeravatar
OrgaAdmin
Board-Administration
Beiträge: 2217
Registriert: 9. Mai 2014, 15:23
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: MLCD-Forum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: M-Klasse

Sonntagsfrage

Beitrag von OrgaAdmin »

Wie könnte die wohl lauten, an einem solchen Sonntag?
Genau!

:?: Wieviele Uhren mußt oder mußtest Du heute
händisch auf auf die (vielgeliebte?) Sommerzeit umstellen :?:


Diese Frage hat keinen ML-Bezug? Doch, denn zumindest die W163 VorMoPf bedürfen noch des manuellen Zugriffs auf den Zeitmesser. Bei den anderen wißt Ihr das wahrscheinlich besser.

Wer hier heute einen Beitrag schreibt UND abstimmt, dem soll dieser Unfug mit 3 :hp: en versüßt werden.

Falls da noch Nachzügler-Uhren kommen, kann man seine Abstimmung noch 24 Stunden lang (ab jetzt) ändern.
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 270 CDI
Peter
W163 ML 270 CDI Obsidianschwarz Laufleistung >202.000km
MLCDler können hier in dessen Box0309_089 sehen.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Sonntagsfrage

Beitrag von KJS001 »

Der OrgaAdmin hat gefragt?
Gut, dann kann ich ja hier als erster MLCDler abstimmen und diesen Beitrag schreiben.
Ob ich dafür auch Punkte bekomme? :roll:

Meine Antwort:
Drei in der Wohnung und die im ML.
Die wird aber erst gestellt, wenn der ML sich wieder mal bewegen darf. Und das kann noch dauern, denn der hatte ja gestern erst "Auslauf". ;)
Rainer052

Sonntagsfrage

Beitrag von Rainer052 »

Wir haben das gute Dutzend voll incl. Autos aber ohne Armbanduhren...
Und genau so viele haben sich auch automatisch umgestellt...
Eine (die von der Heizung) wusste es noch nicht so genau: das Sommerzeit-Datum stand auf 29.03. ...
Rainer052

:hp: :hp: :hp:
Benutzeravatar
Danijel232
Beiträge: 62
Registriert: 30. Sep 2020, 13:42
Postleitzahl: D-71...
Wohnort: Böblingen
Bundesland: Baden-Württemberg
M-Klasse / Kfz: ML 63 AMG

Sonntagsfrage

Beitrag von Danijel232 »

Hallo :wave:

Küchenuhr, Bahnhofsuhr im Wohnzimmer und meine Automatik Armbanduhr. Der Rest stellt sich von ganz allein.
Wann ist der Irrsinn mit dem stellen endlich vorbei? :crazy:

Gruß Danijel

:hp: :hp: :hp:
Benutzeravatar
HaJo007
(Geheim-) Agent
Beiträge: 1099
Registriert: 24. Nov 2010, 17:05
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Neuss
M-Klasse / Kfz: BMW Z3 / VW Caddy

Sonntagsfrage

Beitrag von HaJo007 »

Ich muss die Uhren von 3 Autos und 2 in unserer Wohnung umstellen.
Bei Barbaras Eltern im Haus gibt es noch 2 alte Pendeluhren (solche, bei denen man immer die Gewichte "aufziehen" muss); diese Uhren müssen auch manuell eingestellt werden :silent:
Ach ja, die Uhrzeit im persönlichen Bereich hier im Club habe ich auch gerade umgestellt...und die Uhren in den Heizungsanlgen schaue ich mir mal zu gegebener Zeit an.
Gruß
HaJo 8-)

:hp: :hp: :hp:
Benutzeravatar
Olaf075
Beiträge: 1084
Registriert: 2. Jan 2011, 09:58
Postleitzahl: D-88...
Wohnort: Kempten
Bundesland: Bayern
M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + EQA 300

Sonntagsfrage

Beitrag von Olaf075 »

Bei acht habe ich gerade aufgehört zu zählen... Die Uhr im W 163 bleibet auf Normal-Zeit, die im Cabrio hat immer Sommerzeit :D Der 163er geht am Mittwoch in den Sommerschlaf, dafür wird dann das Cabrio zum Leben erweckt. Viele Grüße vom Uhrzeit verstellenden Olaf075

12:25 :hp: :hp: :hp:
Benutzeravatar
Peter089
Beiträge: 383
Registriert: 28. Feb 2021, 15:55
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: 25...
Wohnort: Sylt
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: Skoda Karoq

Sonntagsfrage

Beitrag von Peter089 »

Ich habe drei Standuhren, zwei Wanduhren, zwei Herduhren und erst einmal drei Armbanduhren umgestellt. Seit 2017 besteht der Grundsatzbeschluss bei der EU, den Blödsinn einzustellen. Leider haben sich die 27 Länder noch nicht im Detail geeinigt. So ein Unsinn!
Zeitlose Grüße aus dem Norden
Peter089

12:50 :hp: :hp: :hp: Mit dermaßen vielen Uhren hab ich beim Erstellen dieses Themas mit Umfrage nicht gerechnet. Sonst hätte ich mehr Auswahlmöglichkeiten hin zu größeren Zahlen vorgesehen.
Leider kann man das nachträglich nicht ändern ohne die bisherigen Abstimmungen zu verlieren.
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7346
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Sonntagsfrage

Beitrag von Manfred093 »

Bereits umgestellt habe ich bisher 11 Uhren. Das ist ja schnell gemacht. Dann sind die auch wieder sekundengenau. Und ich bin froh über die Sommerzeit, da ich dann nach der Arbeit einfach noch eine Stunde mehr habe, die ich draußen verbringen kann.
Manfred093
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1316
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

Sonntagsfrage

Beitrag von Jens172 »

Moin
Ich habe die Küchen Uhren und die in unseren Autos umgestellt. Handys PC und das andre Geluppe gecheckt ob alles sich umgestellt hat.
Schönen Sonntag Gruß Jens172

16:05 :hp: :hp: :hp:
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 5973
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Sonntagsfrage

Beitrag von René010 »

Hallo, drei Uhren in der Küche wollten umgestellt werden. Bin ich froh,wenn der Quatsch endlich vorbei ist.
Viele Grüße René10

19:50 :hp: :hp: :hp:
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Sonntagsfrage

Beitrag von KJS001 »

Ooops...
Nun ist es doch noch eine Uhrumstellung mehr geworden.
Mit jetzt 5 liege ich aber immer noch ganz gut im Rennen um die wenigsten (wenn es darum gehen täte...) Uhrumstellungen.

Was mich noch mal so interessiert, bezgl. der Befürworter der etablierten Umstellungen:
Wenn das so toll ist, Abends eine Stunde mehr zu haben (komische Ausdrucksweise) was (um alles in der Welt...) hindert Euch daran frei zu bestimmen, ab welcher "Sommerzeit" auch immer, einfach ´ne Stunde früher aufzustehen, anstatt alle Leute zwangszuverpflichten das anhand einer verdrehten Uhrzeit auch so machen zu müssen?
So unter dem Motto, wenn ich ´ne Stunde früher im Büro bin, dann müssen alle anderen das selbstverständlich auch. (Und ich war das dann gar nicht schuld...)
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7346
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Sonntagsfrage

Beitrag von Manfred093 »

Auch wenn ich 5 Stunden früher im Büro aufschlage (was ich auch schon in letzter Zeit häufiger gemacht habe), ändert das an meiner Kernarbeitszeit nichts. Bis mindestens 16Uhr muss ich vor Ort bleiben. Dann bin ich etwa gegen 17 Uhr zu Hause.
Nur, um mal Dinge zu erhellen, die sich sonst Niemand vorstellen kann. Wenn man keine Kontakte zu anderen Unternehmen mehr hat, ist die Anwesenheitszeit natürlich egal.
Manfred093
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI

Sonntagsfrage

Beitrag von Stefan009 »

Moin, ich mußte 2 Wanduhren, 1 Wecker und die ML-Uhr umstellen.
Die restlichen 3 sind Funkuhren.
Stefan009

23:15 :hp: :hp: :hp:
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Sonntagsfrage

Beitrag von KJS001 »



:angel:

Nein, NATÜRLICH ist es noch nicht so spät. Die lügen nur und geben es nicht zu. ;)
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Sonntagsfrage

Beitrag von KJS001 »

Heute bin ich mal ´ne Stunde später aufgestanden.
Oder doch nicht? :mrgreen: