Hinweis ausschalten: MLCDler helfen immer gern!
Können wir aber nur, wenn man auch mit uns spricht! (was schreibt!)
Einfach mal fragen ist hier ausdrücklich erwünscht!

Interieur - Schnittstelle MLCDler/ML (zur Ansicht für Gäste)

Vorstellung des Themas mit Beispielbeiträgen

...was wer wie wann und wo an der M-Klasse macht...
Öffentliche Einsichten und *BoxenStop-Hotline*
Benutzeravatar
OrgaAdmin
Board-Administration
Beiträge: 2241
Registriert: 9. Mai 2014, 15:23
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: MLCD-Forum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: M-Klasse

Interieur - Schnittstelle MLCDler/ML (zur Ansicht für Gäste)

Beitrag von OrgaAdmin »

Incl. Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen und Klimaautomatiken.

Öffentliche Vorstellung mit wenigen ausgesuchten Beiträgen des gleichnamigen Themas im BoxenStop-Forum für MLCDler (Clubmitglieder).

Das Vorläufer-Thema im Auditorium "Interieur - Schnittstelle MLCDler/ML" bleibt dauerhaft als Nachschlagewerk für MLCDler erhalten.

Die hiesigen Beiträge werden ergänzt durch die in den jeweiligen Boxen (Kfz-Lebensläufe) der MLCDler als Wartungs- oder Reparatureintrag.

Ältere Beiträge werden hier gelegentlich archiviert oder gelöscht.
Im BoxenStop-Forum für Clubmitglieder bleiben alle Beiträge zum Nachschlagen (Suchfunktion nutzen) auf Dauer erhalten.
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 270 CDI
Peter
W163 ML 270 CDI Obsidianschwarz Laufleistung >202.000km
MLCDler können hier in dessen Box0309_089 sehen.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20028
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Interieur - Schnittstelle MLCDler/ML

Beitrag von KJS001 »

Kopie aus dem BoxenStop-Forum für Clubmitglieder

Mein Protestsitz...
Manch MLCDler hat ihn schon in natura gesehen und jeder der danach fragte bekam auch erklärt, warum ich mit diesem Schandfleck in meinem ML rumfahre.
Mercedes-Benz hatte mir jegliche Kulanz abgelehnt als nach nur 3 1/2 Jahren und 55.000km dieses "Teilleder", welches sich als das allerschlechteste Kunstleder rausstellte welches Profipolsterer jemals gesehen hatten, erste Materialrisse zeigte.
Siehe dazu auch meine Box9909_001/§9.
Nun ging da aber nichts mehr, zumal die HU ins Haus steht und das einfach bei einem fast 16 Jahre altem Auto einfach nur einen ungepflegten Eindruck macht.
Deshalb hab ich nun erstmal provisorisch etwas Gewebeband verklebt.
150727M001_1.jpg
150727M001_2.jpg
150727M001_3.jpg
150727M001_4.jpg
Und ich seh mich nun mal um, wo und wie ich denn dieses Mercedes-Armutszeugnis instand gesetzt bekomme.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20028
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Interieur - Schnittstelle MLCDler/ML

Beitrag von KJS001 »

Kopie aus dem BoxenStop-Forum für Clubmitglieder

So allmählich bekommt ich das Bedürfnis was zu tun, denn das "Plaster" (siehe letzter Beitrag) stört mich nun mehr als voher die Risse, an die ich mich schon irgendwie gewöhnt hatte.
Deshalb hier die Anfrage an unseren WIS-Kundigen Manfred:
Der Bezug für Sitzfläche und Lehne soll getauscht werden. Dazu das Sitzkissen, welches beleibten Herrn :koenich: nun schon über 150.000km tragen durfte.
Bekannt ist, aus früheren Reparaturen, daß es ein Spezialwerkzeug für die Befestigungsringe der Bezüge gibt und die Ringe natürlich, welche mit dieser zusammengebogen werden.
Noch bekannt sind mir dazu die Artikelnummern
A1639101150 Sitzkissen
A16391006467D42 Bezug
A16391007477D42 Bezug
Welcher Bezug welcher ist aber schon nicht mehr.
Kannst Du mal nachsehen was das WIS und das EPG dazu meint?
Die Preise sagst Du mir besser nicht - wegen der Gesundheit... :think:
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7399
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Interieur - Schnittstelle MLCDler/ML

Beitrag von Manfred093 »

Kopie aus dem BoxenStop-Forum für Clubmitglieder

Hallo Herr Könich!
Das ist ein schwieriger Fall. A163 910 07 47 7D42 (> 98,30€ (erstaunlich günstig)) ist der Bezug für die Rückenlehne, allerdings laut EPC bei Lederausführung. A163 910 06 46 7D42 (> 432,18€) ist der Bezug für die Sitzfläche, allerdings auch als Leder bezeichnet. Laut Deiner Box handelt es sich um Stoff. Das aktuelle EPC kann den Code auf Deiner Datenkarte gerade nicht richtig umsetzen und wirft einfach alle Bezüge aus. Das Sitzkissen selbst scheint mit A163 910 11 50 richtig zu sein. Die besagten Klammern haben die Teilenummer A463 984 00 61. Dann gibt es da noch zwei Bügel mit der Teilenummer A163 914 01 29.
Da scheint mir ein großes Durcheinander zu herrschen. So möge lieber das AhK eigene Nachforschungen anstellen, welche Teile da richtig sind.
Viele Grüße! Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20028
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Interieur - Schnittstelle MLCDler/ML

Beitrag von KJS001 »

Übrigens...

Im BoxenStop-Thema "Interieur - Schnittstelle MLCDler/ML" für Clubmitglieder
befinden sich aktuell mehr als 700 Beiträge.
Dazu kommen im Auditorium (Vorgänger unserer Foren) nochmal über 700 Beiträge.

Noch Fragen?
Schon als Forennutzer registriert?
Schon mal übers Menü "Interesse an mehr?" angesehen?

Ja dann - - - bist Du ja auf dem richtigen Weg. :P

M-Klasse Fragen von Forennutzern und Gästen bitte ins Thema BoxenStop-Hotline.
MLCDler gehen bitte ins gleichnamige Thema im Forum für Clubmitglieder.