Bremsen, ABS, ETS & Co.

Öffentlicher Teil des gleichnamigen Themas im BoxenStop-Forum nur für Clubmitgieder.

...was wie wann und wo an der M-Klasse gemacht wird...
Öffentlicher Teil des BoxenStop-Forums für Clubmitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
OrgaAdmin
Board-Administration
Beiträge: 1921
Registriert: 9. Mai 2014, 15:23
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: MLCD-Forum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: M-Klasse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bremsen, ABS, ETS & Co.

Beitrag von OrgaAdmin »

Alles was die planmäßige Verzögerung der M-Klasse angeht.

Öffentlicher Teil es gleichnamigen Themas im BoxenStop-Forum nur für Clubmitglieder.

Das Vorläufer-Auditorium-Thema "Bremsen, ABS, ETS & Co."
bleibt den MLCDlern dauerhaft als Nachschlagewerk erhalten.

Die hiesigen Beiträge werden ergänzt durch die in den jeweiligen Boxen (Kfz-Lebensläufe) der MLCDler als Wartungs- oder Reparatureintrag.

Ältere Beiträge werden hier gelegentlich archiviert oder gelöscht.
Im BoxenStop-Forum für Clubmitglieder bleiben alle Beiträge zum Nachschlagen (Suchfunktion nutzen) auf Dauer erhalten.
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 17761
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalitätszeichen: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Bremsen, ABS, ETS & Co.

Beitrag von KJS001 »

Kopie aus dem BoxenStop-Forum nur für Clubmitglieder vom Mo 14. Sep 2015

Bremsleitungen nach hinten wurden ja schon bei ein paar MLCDlern getauscht.
Von den vorderen wüßte ich jetzt nicht.
Jedoch hatte ich ja schon mal vermutet, daß der Vorbesitzer des Froschs diesen Jahrelang in einer Grube mit 50cm Wasser geparkt haben muß.
So sah ja beim Frosch auch die hintere Bremsanlage, welche incl. Achsenteilen erneuert wurde, aus.
Nur gut, daß die Bremsleitungen und Schläuche nun (eeeendlich!) mal vollständig überprüft wurden. Servicemeister Weirich werd ich da auf jeden Fall noch drauf ansprechen, wie sowas so spät erkannt werden kann.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Beiträge: 5296
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 350 CDI
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bremsen, ABS, ETS & Co.

Beitrag von René010 »

Kopie aus dem BoxenStop-Forum nur für Clubmitglieder vom Di 15. Sep 2015

Hallo, ich erreichten erschreckende Bilder aus dem AhK, auf denen man sehr schön sehen kann, in welch grottenschlechten Zustand sich die vorderen Bremsleitungen befinden. Ich bin mit sehr großem Glück gesegnet, dass das nicht bei unserem Wohnwagen-Urlaub zugeschlagen hat. ;)
DSCN3543.JPG
Viele Grüße René010
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten