Pflege des MLs - außen & innen & Leder

Fragen und Antworten von & für M-Klasse- und MLCD-Interessierte
René010
Froschkönig
Froschkönig
Postleitzahl: D-47...
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von René010 »

Hallo Klaus, ich habe Deine blumigen Worte jetzt dreimal gelesen und habe leider immer noch nicht verstanden wie der "Arbeitsladen" funktionieren könnte.
Du versendest gegen Geld ein Paket, das Alles beinhaltet, um sein Auto ordentlich aufzubereiten, schlägst einen kleinen Obolus oben drauf für verbrauchtest Material und das Ganze geht nach Anwendung wieder an Dich zurück?
Das wäre zumindest meine Interpretation.
Welches Swissvax Paket genau hast du zu Hause stehen? Ich habe von denen noch nie gehört und war nach erster Recherche etwas überfordert von der Produktpalette. Teuer ist das Zeug wahrhaftig (vermutlich jeden Cent wert).
Viele Grüße :frog: René10
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor René010 für den Beitrag:
KJS001 (24. Jan 2023, 07:45)
Pflichtlektüre:
Buch Vieweg M-Klasse
Clubmitglieder-Infos: FanShop.
Klaus245
Kfz-Nationalitätszeichen: D
Postleitzahl: 80...
Bundesland: Bayern
M-Klasse/Kfz: ML 320 & 280 E (W124)
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Klaus245 »

Hallo René (und alle anderen)!

Neinnein; so war das nicht gemeint.

Es ist eher als "Gemeinschaftserlebnis" angedacht; mit einfachen Worten: Man trifft sich zur gemeinsamen Wasch- und Pflegeorgie.

Ich verschicke nichts - außer mich selbst; im Gepäck eben das, was ich von besagter Firma habe. Als dann kann ich dazu anleiten, wie die Sachen genutzt werden - und man das optimale Ergebnis rausholt.

Ich kann bei Bedarf gerne eine Liste der Sachen schreiben, die ich habe...was mich etwas verblüfft, ist, daß Dir die Marke bzw. die Sachen nichts sagen. Das ist keine "Tupperparty" o. ä...es ist ein Angebot. Der Kollege :koenich: hat mich da etwas besser verstanden; ich wollte und will da keinen falschen Eindruck erwecken und schon garnicht unmoralisch verstanden werden.

Falls das so rüberkam, war das in keinster Weise beabsichtigt...

Klaus
René010
Froschkönig
Froschkönig
M-Klasse/Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von René010 »

Hallo Klaus, jetzt hast Du es so erklärt, dass auch ich das verstanden habe. :thumbup: ich brauche halt einfache Sätze mit klaren Aussagen. So wie Du das vorhast, finde ich das deutlich sinnvoller als das, was ich vorher annahm.
Tupperparty hatte ich in keinster Form erwartet.
Warum muss man Swissvax kennen? Aufgrund der sonst sehr zurückhaltenden Reaktionen der anderen MLCDler hier, habe ich nicht den Eindruck, dass das hier sehr bekannt sein dürfte. Im Clubumfeld habe ich die Produkte bislang noch nie wahrgenommen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich keinen Young- oder Oldtimer fahre und daher nicht viel Wert auf ein perfekt gepflegtes Auto lege.
Viele Grüße René10
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor René010 für den Beitrag:
Klaus245 (28. Jan 2023, 03:18)
KJS001
M-Klasse/Kfz: ML 320
Danksagung erhalten: 86 Mal

Beitrag von KJS001 »

Nun, als Programmpunkt bei einem der nächsten MLCD-Stammtische kann ich mir so eine Pflegeaktion durchaus vorstellen.
Und in diesem Jahr wird es da sicher wieder den einen oder anderen geben.
Die Zurückhaltung der MLCDler hier im Thema war abzusehen, da in diesen Zeiten solche Dinge nicht mehr so locker gehandhabt werden, wie noch vor der Pandemie.
Beim Hobby wird halt zuerst gespart, wenn alle Welt meint das tun zu müssen.

Insofern, bitte hier keine Schnellschüsse erwarten. (Blöde Wortwahl, oder?)
So eine Pflegeaktion macht sich eh bei angenehmen Außentemperaturen wesentlich besser. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KJS001 für den Beitrag (Insgesamt 3):
HaJo007 (25. Jan 2023, 17:39) • Manfred093 (25. Jan 2023, 19:53) • Klaus245 (28. Jan 2023, 03:18)
Olaf075
Postleitzahl: D-88...
M-Klasse/Kfz: ML 350 BT + Renault Zoe
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Olaf075 »

Hallo Klaus, ein Treffen im Süden wäre da richtig super. Da geht bestimmt etwas, gemeinsam Auto putzen, eine Ausfahrt…. Oder was halt sonst noch geht.
Viele Grüße aus dem Allgäu in die Landes-Hauptstadt
Olaf075
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Olaf075 für den Beitrag (Insgesamt 2):
KJS001 (27. Jan 2023, 19:53) • Klaus245 (28. Jan 2023, 03:18)
Klaus245
Postleitzahl: 80...
M-Klasse/Kfz: ML 320 & 280 E (W124)
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Klaus245 »

Servus zusammen!

Die Christel von der Post war da!
20230128_141206.jpg
20230128_141145.jpg
So schauen 154,00 Doppelmark aus; das kleine Döschen links oben macht alleine 39,00 Doppelmark aus - das ist für den Bullenfänger, um dem wieder Hochglanz zu verleihen...

Grüße,
Klaus

@Olaf Da geht was! 😇 Ich merk' mir das mal vor; ist aber halt wie erwähnt was für eher latent sonnige, schneefreie, nicht regnerische und stürmische Tage. Man nennt das dem Vernehmen nach Frühling! 😅
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Klaus245 für den Beitrag:
Leo030 (28. Jan 2023, 20:02)
Antworten