Viele Grüße Olaf075
BoxenStop-Hotline Schnelle Hilfe...
...bei allen technischen Fragen zur M-Klasse
- Olaf075
- Korsar

- Beiträge: 1871
- Registriert: 2. Jan 2011, 09:58
- Postleitzahl: D-88...
- Wohnort: Kempten
- Bundesland: Bayern
- M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + CLK 200
*Begrüßung neuer Foren-& Clubmitglieder/MLCDler
Hallo Bonifatius, schön zu hören das die Reparatur erfolgreich verlaufen ist. Noch schöner wäre es, wenn uns ein Bilder
davon zeigst und vielleicht noch mehr? Dich hier im MLCD anzumelden? Ganz persönlich würde ich mich sehr freuen, denn aus dem Süden könnt ich durchaus Verstärkung vertragen…
Viele Grüße Olaf075
Viele Grüße Olaf075
M-Klasse vom aktiven MLCDler in Revision.
MLCDler können den Fortgang der Arbeiten hier (Bild klicken) verfolgen.
Manfred
"ML 500 in Revision"
W163 ML 500 Brillantsilber Laufleistung >501.100km<
MLCDler können hier in dessen Box0201_093 sehen.
MLCDler können den Fortgang der Arbeiten hier (Bild klicken) verfolgen.
Manfred
"ML 500 in Revision"
W163 ML 500 Brillantsilber Laufleistung >501.100km<
MLCDler können hier in dessen Box0201_093 sehen.
- skipper
- Beiträge: 3
- Registriert: 24. Apr 2025, 08:01
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: 55...
- Wohnort: Mainz
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
- M-Klasse / Kfz: ML 350
BoxenStop-Hotline Schnelle Hilfe...
Guten Abend
Danke Jungs für Eure Tipps!!! Ich mach mich nächste Woche dran und werde berichten. Kann ja nicht sein das wir das nicht in den Griff bekommen. Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche ! VG Skipper
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor skipper für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Michael036 (28. Apr 2025, 01:12) • Jens172 (30. Apr 2025, 05:47) • HaJo007 (1. Mai 2025, 21:44)
- Manfred093
- Chevalier

- Beiträge: 8810
- Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
- Postleitzahl: B-47...
- Wohnort: Lontzen
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
BoxenStop-Hotline Schnelle Hilfe...
Hallo Franz!
Das wird die beste Lösung sein. Die Sattler haben ja schon meist eine ganze Menge drauf und es wird sicher deutlich kostengünstiger werden.
Ich hoffe, dass Deine Gesundheit wiederhergestellt ist!
Liebe Grüße aus Ostbelgistan!
Manfred093
Das wird die beste Lösung sein. Die Sattler haben ja schon meist eine ganze Menge drauf und es wird sicher deutlich kostengünstiger werden.
Ich hoffe, dass Deine Gesundheit wiederhergestellt ist!
Liebe Grüße aus Ostbelgistan!
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Manfred093 für den Beitrag (Insgesamt 3):
- KJS001 (27. Apr 2025, 17:52) • Olaf075 (27. Apr 2025, 17:56) • Michael036 (28. Apr 2025, 01:13)
- Franz175
- Beiträge: 583
- Registriert: 28. Jun 2016, 16:22
- Postleitzahl: H-96..
- Wohnort: Jákfa (Westungarn)
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 350
BoxenStop-Hotline Schnelle Hilfe...
Hallo Manfred,
Danke für Deine Antwort vom 3.4.
War leider gesundheitlich von der Rolle..
Der Preis hat mich doch geschockt...
Da werde ich den alten Bezug weiter "besitzen" und dann mal von einem ungarischn Sattler erneuern lassen.
Ist ja kein Sammlungsfahrzeug sondern ein Alltagsnutzfahrzeug..
Nochmals DANKE
Und liebe Grüße aus Ungarn
Franz
Danke für Deine Antwort vom 3.4.
War leider gesundheitlich von der Rolle..
Der Preis hat mich doch geschockt...
Da werde ich den alten Bezug weiter "besitzen" und dann mal von einem ungarischn Sattler erneuern lassen.
Ist ja kein Sammlungsfahrzeug sondern ein Alltagsnutzfahrzeug..
Nochmals DANKE
Und liebe Grüße aus Ungarn
Franz
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Franz175 für den Beitrag (Insgesamt 3):
- KJS001 (27. Apr 2025, 17:48) • Olaf075 (27. Apr 2025, 17:56) • Michael036 (27. Apr 2025, 20:26)
- Sascha056
- Beiträge: 618
- Registriert: 1. Jun 2014, 21:51
- Postleitzahl: D-67...
- Wohnort: Osthofen
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
- M-Klasse / Kfz: ML 320
BoxenStop-Hotline Schnelle Hilfe...
Hallo Skipper ,Für Fehler des Motors auslesen zu können gibt es im Netz einfache Auslesegeräte die nicht mal 50 € Kosten. Man kann die Zündspulen auch untereinander tauschen um zu sehen ob der Fehler mit wandert oder bleibt auf dem Zylinder. Gruß Sascha
- skipper
- Beiträge: 3
- Registriert: 24. Apr 2025, 08:01
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: 55...
- Wohnort: Mainz
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
- M-Klasse / Kfz: ML 350
BoxenStop-Hotline Schnelle Hilfe...
Danke Für die schnelle Rückmeldung! Bei MB hab ich ihn nicht auslesen lassen sondern woanders. Keine Ahnung was die da für ein Gerät verwenden. Da ist es beim auslesen raus gekommen mit den zündspulen. ( nicht beide auf einmal)
Die Werkstatt meinte damals, dass die Zündspulen eine Schwachstelle ist beim ML. Die Zündkerzen sind wohl hoffentlich bei der letzten großen Inspektion getauscht worden, aber wissen tu ich es nicht. Ob ein Fehler noch aktiv ist, kann ich nicht immer gleich fest stellen da ich ja zum auslesen müsste. Nun zündkabel werde ich also alle neu machen und ein Satz gute Zündkerzen auch ( selber). Dann schaun wir mal ob er dann Ruhe gibt. Irgendeine Empfehlung für die Kabel und Kerzen ? Vielleicht High Performance wenn es das gibt ? Grüße
Die Werkstatt meinte damals, dass die Zündspulen eine Schwachstelle ist beim ML. Die Zündkerzen sind wohl hoffentlich bei der letzten großen Inspektion getauscht worden, aber wissen tu ich es nicht. Ob ein Fehler noch aktiv ist, kann ich nicht immer gleich fest stellen da ich ja zum auslesen müsste. Nun zündkabel werde ich also alle neu machen und ein Satz gute Zündkerzen auch ( selber). Dann schaun wir mal ob er dann Ruhe gibt. Irgendeine Empfehlung für die Kabel und Kerzen ? Vielleicht High Performance wenn es das gibt ? Grüße
- KJS001
- Könich

- Beiträge: 22207
- Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Wohnort: Duisburg
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
BoxenStop-Hotline Schnelle Hilfe...
Im Fehlerprotokoll sollten bei sowas auf jeden Fall Einträge sein.
Es könnte allerdings sein, daß die nach einigen fehlerfreien Starts gelöscht werden (unwahrscheinlich).
Dürfen wir davon ausgehen, daß Du den Fehlerspeicher per StarDiagnosis in einem MB-Haus hast auslesen lassen und das Protokoll Dir in Papierform ausgehändigt wurde?
Anderen Fehlerspeicherauslesesoftwaren würde ich da weniger trauen wollen.
Was auch schon vorgekommen ist, daß die Zündkabel nicht taten wie sie sollten.
Die Kerzen hast Du doch sicher schon getauscht oder tauschen lassen, oder?
2 Zündspulen abgeraucht? Wie das und woran hast Du das gemerkt - ohne Fehlerspeicher?
Es könnte allerdings sein, daß die nach einigen fehlerfreien Starts gelöscht werden (unwahrscheinlich).
Dürfen wir davon ausgehen, daß Du den Fehlerspeicher per StarDiagnosis in einem MB-Haus hast auslesen lassen und das Protokoll Dir in Papierform ausgehändigt wurde?
Anderen Fehlerspeicherauslesesoftwaren würde ich da weniger trauen wollen.
Was auch schon vorgekommen ist, daß die Zündkabel nicht taten wie sie sollten.
Die Kerzen hast Du doch sicher schon getauscht oder tauschen lassen, oder?
2 Zündspulen abgeraucht? Wie das und woran hast Du das gemerkt - ohne Fehlerspeicher?
- skipper
- Beiträge: 3
- Registriert: 24. Apr 2025, 08:01
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: 55...
- Wohnort: Mainz
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
- M-Klasse / Kfz: ML 350
BoxenStop-Hotline Schnelle Hilfe...
Guten Tag liebe Leute und vorab herzlichen Dank für die Aufnahme
Ich brauche bitte mal Eure Hilfe....
Ich habe einen ML 350 Bj.2015 . Ab und an nach dem Anlässen läuft er nur auf 5Zylinder. Nach mehreren Neustart Versuchen läuft er dann und die Motorkontrollleuchte brennt dauer. Nach einigen Tagen geht die wieder aus und er läuft normal, bis dann plötzlich wieder das selbe Spiel.
Leider sind mir im Zuge dieses Problems 2 Zündspulen abgetaucht. Fehler auslesen hat bisher nichts gebracht ...
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand einen Tip hat.
Vielen Dank vorab und ein schönes Wochenende
Ich habe einen ML 350 Bj.2015 . Ab und an nach dem Anlässen läuft er nur auf 5Zylinder. Nach mehreren Neustart Versuchen läuft er dann und die Motorkontrollleuchte brennt dauer. Nach einigen Tagen geht die wieder aus und er läuft normal, bis dann plötzlich wieder das selbe Spiel.
Leider sind mir im Zuge dieses Problems 2 Zündspulen abgetaucht. Fehler auslesen hat bisher nichts gebracht ...
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand einen Tip hat.
Vielen Dank vorab und ein schönes Wochenende
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor skipper für den Beitrag:
- Michael036 (27. Apr 2025, 20:25)
- Manfred093
- Chevalier

- Beiträge: 8810
- Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
- Postleitzahl: B-47...
- Wohnort: Lontzen
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
BoxenStop-Hotline Schnelle Hilfe...
Die Methode funktioniert aber nur, wenn schon alles zerlegt ist. Ersatzteile vor der Reparatur, kann man so leider nicht kaufen.
Viele Grüße! Manfred093
Viele Grüße! Manfred093
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Manfred093 für den Beitrag (Insgesamt 2):
- KJS001 (7. Apr 2025, 17:03) • Michael036 (7. Apr 2025, 21:23)
- Olaf075
- Korsar

- Beiträge: 1871
- Registriert: 2. Jan 2011, 09:58
- Postleitzahl: D-88...
- Wohnort: Kempten
- Bundesland: Bayern
- M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + CLK 200
BoxenStop-Hotline Schnelle Hilfe...
Ganz pragmatisch würde ich mal die Durchmesser messen, innen und außen sowie die Stärke und einfach bei den entsprechenden Kugellager-Händlern nachfragen. Dort habe ich damals auch die Dichtringe für mein Motorrad bekommen, für kleines Geld. Yamaha wollte damals 120 DM für den Dichtring, der Händler 6,25 DM für den Dichtring der sogar im Lager vorrätig war….
Viele Grüße Olaf075
15:30 Auch eine Möglichkeit, jedoch wenns nichtoriginalen Ersatz für genau das gefragte Teil gibt, für genauso kleines Geld, die zweitbeste, würd ich mal schätzen.
Viele Grüße Olaf075
15:30 Auch eine Möglichkeit, jedoch wenns nichtoriginalen Ersatz für genau das gefragte Teil gibt, für genauso kleines Geld, die zweitbeste, würd ich mal schätzen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Olaf075 für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Michael036 (7. Apr 2025, 10:15) • Manfred093 (7. Apr 2025, 16:13)
- KJS001
- Könich

- Beiträge: 22207
- Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Wohnort: Duisburg
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
BoxenStop-Hotline Schnelle Hilfe...
Wie ich das so sehe, mit Unterstützung vom
Manfred, ist der TEILESATZ DICHTRING mit der Nummer A 163 997 01 46 erst mal nicht lieferbar.
Bzw. für MLCDler "Nur auf Anfrage..." .
Bei den "üblichen Verdächtigen" * für Ersatzteile, welche bei MB nicht mehr verfügbar sind, ist das Teil aber kein Problem und wohl von mehreren Anbietern/Herstellern lieferbar.
* Selbst die über unsere Startseite www.MLCD.de erreichbaren haben da preislich interessante Angebote. Und -nein- wir bekommen da keine Umsatzprovision, freuen uns aber über jede Spende für unsere Clubarbeit.
Bzw. für MLCDler "Nur auf Anfrage..." .
Bei den "üblichen Verdächtigen" * für Ersatzteile, welche bei MB nicht mehr verfügbar sind, ist das Teil aber kein Problem und wohl von mehreren Anbietern/Herstellern lieferbar.
* Selbst die über unsere Startseite www.MLCD.de erreichbaren haben da preislich interessante Angebote. Und -nein- wir bekommen da keine Umsatzprovision, freuen uns aber über jede Spende für unsere Clubarbeit.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KJS001 für den Beitrag:
- Michael036 (7. Apr 2025, 10:15)
-
Flatfender
BoxenStop-Hotline Schnelle Hilfe...Achswellendichtring
Werte Community , ich suche für einen Freund in Kanada , der den ML 430 fährt , den Wellendichtring für die Vorderachse. Er findet keine . Ich habe hier in Deutschland bei meinem örtlichen Mercedes Händler nachgefragt und ebenfalls eine negative Antwort bekommen . Die Wellendichtringe mit der Mercedes Teilenummer 1639970146
sind nicht mehr lieferbar . Ich wende mich hiermit an das Forum um Mithilfe . Bekomme ich den Dichtring als Aftermarket oder bekommt man noch Dichtringe in der gleichen Größe ? Und haben Sie auch Probleme , den Simmerring zu bekommen ? Ist das ein aktuelles Thema ? Viele Dank für Ihre Bemühungen und Hilfe .
Freundliche Grüße Gero
sind nicht mehr lieferbar . Ich wende mich hiermit an das Forum um Mithilfe . Bekomme ich den Dichtring als Aftermarket oder bekommt man noch Dichtringe in der gleichen Größe ? Und haben Sie auch Probleme , den Simmerring zu bekommen ? Ist das ein aktuelles Thema ? Viele Dank für Ihre Bemühungen und Hilfe .
Freundliche Grüße Gero
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flatfender für den Beitrag:
- Michael036 (7. Apr 2025, 10:15)
- KJS001
- Könich

- Beiträge: 22207
- Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Wohnort: Duisburg
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
BoxenStop-Hotline Schnelle Hilfe...
Da was zu finden ist wegen der vielen verschiedenen Ausführungen äußert unwahrscheinlich.
Mein
Tipp dazu wäre, einen vertrauenswürdigen Fachkundigen vor Ort (Ungarn) zu befragen.
Einen Autosattler, welcher das besser wie neu hinbekommt und zu viel kleinerem Preis.
Zumal der Unterbau bei den in die Jahre gekommenen Sitzen eh verschlissen sein wird.
Wir hoffen, daß #Franz175 uns seine, wie wir Ihn kennen pragmatische, Lösung beschreiben und dokumentieren wird.
Mein
Einen Autosattler, welcher das besser wie neu hinbekommt und zu viel kleinerem Preis.
Zumal der Unterbau bei den in die Jahre gekommenen Sitzen eh verschlissen sein wird.
Wir hoffen, daß #Franz175 uns seine, wie wir Ihn kennen pragmatische, Lösung beschreiben und dokumentieren wird.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KJS001 für den Beitrag:
- Michael036 (7. Apr 2025, 10:13)
- Michael036
- Beiträge: 188
- Registriert: 31. Okt 2024, 00:18
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: 47...
- Wohnort: Moers
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 350
- Manfred093
- Chevalier

- Beiträge: 8810
- Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
- Postleitzahl: B-47...
- Wohnort: Lontzen
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
BoxenStop-Hotline Schnelle Hilfe...
Hallo Franz!
Das alte Teil wurde durch ein neues mit der Nummer A 251 910 19 01 9E57 ersetzt, ist innerhalb von 48 Stunden verfügbar und kostet ohne MwSt. 890,58€. Bei Bestellung über den MLCD würden natürlich noch die Prozente abgehen, aber insgesamt ein sehr stolzer Preis.
Viele Grüße! Manfred093
Das alte Teil wurde durch ein neues mit der Nummer A 251 910 19 01 9E57 ersetzt, ist innerhalb von 48 Stunden verfügbar und kostet ohne MwSt. 890,58€. Bei Bestellung über den MLCD würden natürlich noch die Prozente abgehen, aber insgesamt ein sehr stolzer Preis.
Viele Grüße! Manfred093
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Manfred093 für den Beitrag (Insgesamt 4):
- KJS001 (3. Apr 2025, 23:09) • Michael036 (4. Apr 2025, 06:41) • Olaf075 (4. Apr 2025, 07:32) • Franz175 (27. Apr 2025, 17:05)
- Franz175
- Beiträge: 583
- Registriert: 28. Jun 2016, 16:22
- Postleitzahl: H-96..
- Wohnort: Jákfa (Westungarn)
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 350
BoxenStop-Hotline Schnelle Hilfe...
Hallo Herr König,
Kann mich dumpf erinnern dass Du mal einen Sitzbezug für Deinen ML bestellt hattest..
Bei.mir gibt der am Sitzkissen Fahrerseite (Alcantara/ Teilleder) allmählich auf.Ob der noch lieferbar ist?.
Danke im Voraus für Deine Hilfe!
Viele Grüße
Franz175
Kann mich dumpf erinnern dass Du mal einen Sitzbezug für Deinen ML bestellt hattest..
Bei.mir gibt der am Sitzkissen Fahrerseite (Alcantara/ Teilleder) allmählich auf.Ob der noch lieferbar ist?.
Danke im Voraus für Deine Hilfe!
Viele Grüße
Franz175
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Franz175 für den Beitrag:
- Michael036 (4. Apr 2025, 06:41)
- KJS001
- Könich

- Beiträge: 22207
- Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Wohnort: Duisburg
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
BoxenStop-Hotline Schnelle Hilfe...
Schnelle Hilfe?
Ob das auch umgekehrt funktioniert?
Es geht um die Farbe des MLs unseres Neu-MLCDlers Michael420, dessen home-Seite ich gerade eingepflegt habe.
Im Anmeldeformular wird danach nicht gefragt und bei der Forenregistrierung ist das Feld leer geblieben.
Denn da steht ja auch, daß man die Farbe nur angeben möge, wenn man sich sicher ist.
Nun kann ich aber auch auf dem (bislang) einzigen Foto des ML420 die Farbe nicht eindeutig bestimmen und eine Box für den ist ja naturgemäß auch noch nicht eingerichtet.
Also:
Hey #Michael420, kannst Du mir (und damit allen MLCDlern) mal helfen die Farbe Deines MLs festzustellen?
Bei den 2002ern müßte die eigentlich, mit Nummer, auf einem schwarzen Schild im Rahmenbereich einer der Vordertüren stehen.
Ob das auch umgekehrt funktioniert?
Es geht um die Farbe des MLs unseres Neu-MLCDlers Michael420, dessen home-Seite ich gerade eingepflegt habe.
Im Anmeldeformular wird danach nicht gefragt und bei der Forenregistrierung ist das Feld leer geblieben.
Denn da steht ja auch, daß man die Farbe nur angeben möge, wenn man sich sicher ist.
Nun kann ich aber auch auf dem (bislang) einzigen Foto des ML420 die Farbe nicht eindeutig bestimmen und eine Box für den ist ja naturgemäß auch noch nicht eingerichtet.
Also:
Hey #Michael420, kannst Du mir (und damit allen MLCDlern) mal helfen die Farbe Deines MLs festzustellen?
Bei den 2002ern müßte die eigentlich, mit Nummer, auf einem schwarzen Schild im Rahmenbereich einer der Vordertüren stehen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KJS001 für den Beitrag:
- Michael036 (20. Mär 2025, 16:26)
- Katzemiami
- Beiträge: 5
- Registriert: 17. Mär 2025, 20:08
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: 85...
- Wohnort: Putzbrunn
- Bundesland: Bayern
- M-Klasse / Kfz: ML 320
BoxenStop-Hotline Schnelle Hilfe...
Servus Olaf,ich wusste nicht das ein Name so wichtig ist. Das sind ja eigentlich schon intime Sachen, wie ich mit ihm reden

Bilder kommen noch, aber momentan ist er seit Oktober in der Werkstatt. Aber nur weil ich in den letzten Monaten in Italien verbracht habe.
Wir haben noch andere Sternenkreuzer
Einen 76er 230 123er
Einem 190er der sehr selten ist und eigentlich schon Geschichte geschrieben hat. Es handelt sich um einen Elsbett
So wie noch 2 neuere Benz von AMG und Brabus,aber die gehören einem Sohn.
Was mein Problem betrifft, werde ich bald Bilder von den Leitungen oder Schläuchen bekommen. Ja so Gott will, sogar heute.
Bilder kommen noch, aber momentan ist er seit Oktober in der Werkstatt. Aber nur weil ich in den letzten Monaten in Italien verbracht habe.
Wir haben noch andere Sternenkreuzer
Einen 76er 230 123er
Einem 190er der sehr selten ist und eigentlich schon Geschichte geschrieben hat. Es handelt sich um einen Elsbett
So wie noch 2 neuere Benz von AMG und Brabus,aber die gehören einem Sohn.
Was mein Problem betrifft, werde ich bald Bilder von den Leitungen oder Schläuchen bekommen. Ja so Gott will, sogar heute.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Katzemiami für den Beitrag:
- Michael036 (18. Mär 2025, 21:53)
- Olaf075
- Korsar

- Beiträge: 1871
- Registriert: 2. Jan 2011, 09:58
- Postleitzahl: D-88...
- Wohnort: Kempten
- Bundesland: Bayern
- M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + CLK 200
BoxenStop-Hotline Schnelle Hilfe...
Hallo Ralle, so einen ML als Kiste zu bezeichnen ist scho a Weng daneben…
So ein ML braucht einfach viel Aufmerksamkeit und Pflege, wenn er das nicht bekommt wird es definitiv sehr teuer. Wenn du uns Fotos hier einstellen würdest, könnten wir vielleicht auch besser helfen, bei der Fehlersuche und evtl. bei der Teilesuche.
Fehler die am ML auftreten können hatten wir hier vermutlich bereits alle.
Wobei durchgerostete Öl-Leitungen mir neu wären.
Viele Grüße aus dem Allgäu Olaf075
So ein ML braucht einfach viel Aufmerksamkeit und Pflege, wenn er das nicht bekommt wird es definitiv sehr teuer. Wenn du uns Fotos hier einstellen würdest, könnten wir vielleicht auch besser helfen, bei der Fehlersuche und evtl. bei der Teilesuche.
Fehler die am ML auftreten können hatten wir hier vermutlich bereits alle.
Wobei durchgerostete Öl-Leitungen mir neu wären.
Viele Grüße aus dem Allgäu Olaf075
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Olaf075 für den Beitrag:
- Michael036 (18. Mär 2025, 21:53)
- Katzemiami
- Beiträge: 5
- Registriert: 17. Mär 2025, 20:08
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: 85...
- Wohnort: Putzbrunn
- Bundesland: Bayern
- M-Klasse / Kfz: ML 320
BoxenStop-Hotline Schnelle Hilfe...
Momentan ärgert mich der Dicke, bis er wieder fährt.
Aber verständlich wenn man die Umstände kennen würde.
Geld wurde schon extrem in der Kiste versenkt.
Ach ja ,Kiste ist sein Name, weil er so viel Platz hat.
Gebrauchte Teile oder neue Teile, ist mir egal. Hauptsache er kommt schnell wieder auf die Straße. Woher soll ich auch wissen ob die Teile noch neu lieferbar sind
Aber verständlich wenn man die Umstände kennen würde.
Geld wurde schon extrem in der Kiste versenkt.
Ach ja ,Kiste ist sein Name, weil er so viel Platz hat.
Gebrauchte Teile oder neue Teile, ist mir egal. Hauptsache er kommt schnell wieder auf die Straße. Woher soll ich auch wissen ob die Teile noch neu lieferbar sind
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Katzemiami für den Beitrag:
- Michael036 (18. Mär 2025, 21:53)








