Verbrauch W163 ML 400 CDI

Auch der Verbrauch Deines MLs interessiert uns!

Diesel, Benzin und Autogas. Für jeden W163 M-Klasse -Typ.
Bitte trage auch den Verbrauch Deines MLs ein!
Antworten

Was verbraucht Dein W163 ML 400 CDI?

8,0 oder weniger
0
Keine Stimmen
8,5
0
Keine Stimmen
9,0
1
8%
9,5
1
8%
10,0
1
8%
10,5
4
33%
11,0
1
8%
11,5
0
Keine Stimmen
12,0
2
17%
12,5
0
Keine Stimmen
13,0
0
Keine Stimmen
13,5
2
17%
14,0
0
Keine Stimmen
14,5
0
Keine Stimmen
15,0 oder mehr
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 12

Benutzeravatar
OrgaAdmin
Board-Administration
Beiträge: 2255
Registriert: 9. Mai 2014, 15:23
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: MLCD-Forum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: M-Klasse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Verbrauch W163 ML 400 CDI

Beitrag von OrgaAdmin »

Umfrage ohne Ende... ;)

Auch der Verbrauch Deines MLs interessiert uns!
Bitte anmelden bzw. registrieren um Beiträge zu schreiben und abzustimmen.

Per Beitrag sollten das Baujahr und eventuelle Besonderheiten erwähnt werden, die für den genannten Verbrauch erheblich sind. Es ist nur der von Dir festgestellte, mittlerer Verbrauch gemeint.
Nur so kommt es hier zu realistischen Mittelwerten. :thumbup:
Der eingegebene Wert kann später von Dir korrigiert werden. Bitte im dazugehörenden Beitrag erwähnen warum.

Hier geht es nur um den W163 ML 400 CDI!
Andere M-Klasse -Ausführungen haben eigene Umfragen!
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 350 CDI
Peter "Sylt/List im April"
W164 ML 350 CDI Calcitweiß Laufleistung >140.000km
MLCDler können hier in dessen Box1101_089 sehen.
Harald002
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was verbraucht Dein W163 ML 500?

Beitrag von Harald002 »

Hallo!
Mit meinem 400er Diesel Bauj 2002 verbrauche ich normal ca 13 bis 13,5 Liter. Auf der Landstraße bei zurückhaltender Fahrweise sind es knapp 10 Liter, bei forscher Autobahn können es bis zu 17 Liter werden. Fahrten mit Anhänger treiben den Verbrauch nur minimal auf ca 14 Liter.
Gruß Harald
juergen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was verbraucht Dein W163 ML 400 CDI?

Beitrag von juergen »

auf kurzen Strecken 13,5 Liter ;)
über die Autobahn habe ich ihn noch nicht gejagt deshalb weiß ich noch nicht wieviel :(

Gruß Jürgen
Detlef139
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbrauch W163 ML 400 CDI

Beitrag von Detlef139 »

Fahrzeug: ML W163 400 CDI Bj. 2002

Da ich den Dicken erst seit 10.2014 habe und er bis jetzt ca. 6 Wochen gestanden hat, kann ich nur meinen Verbrauch pro Tankfüllung (errechnet) angeben. Bin bis jetzt ca. 8000 km gefahren. :o
Bei ca. 120 km/h (GPS, Tacho 125 km/h) Autobahn errechnet: ca 10,5 - 11 l Diesel
Bei ca. 130 km/h (GPS, Tacho 135 km/h) Autobahn errechnet: ca 11,5 - 12 l Diesel
Bei ca. 140 km/h (GPS, Tacho 145 km/h) Autobahn errechnet: ca 12 - 14 l Diesel

Die Fahrten sind ca. 560 km Autobahn (nach Bayer) und der Rest Stadt.

Aktuelle Tankfüllung: 400-450 km Autobahn (130 km/h GPS), Rest Landstrasse und Stadt, nach 690 km ging die delbe Lampe an.
Tankinhalt lt. Bordbuch: 80 Liter

Gruß Detlef
Benutzeravatar
Oliver214
Beiträge: 136
Registriert: 12. Aug 2018, 09:35
Postleitzahl: D-27...
Wohnort: Bremervörde
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: ML 400 CDI
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Verbrauch W163 ML 400 CDI

Beitrag von Oliver214 »

Moinsen zusammen

Durchschnittsverbrauch bei ca. 10,5l

Im Alltag viel Kurzstrecken,
darum 1x die Woche eine etwas flotter gehaltene Fahrt von 2x30km zum "freiblasen" :angel:

Grüße Oliver
Benutzeravatar
OrgaAdmin
Board-Administration
Beiträge: 2255
Registriert: 9. Mai 2014, 15:23
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: MLCD-Forum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: M-Klasse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Verbrauch W163 ML 400 CDI

Beitrag von OrgaAdmin »

Übrigens...

Im MLCD haben oder hatten bislang 372 Clubmitglieder
eine M-Klasse der Baureihe W163 und 41 davon eine des Typs ML 400 CDI.
Deren M-Klasse-Erfahrungen kommen allen MLCDlern zugute und auch unsere registrierten Forennutzer profitieren davon.

:idea: Wenn Du nicht nur den Verbrauch vergleichen willst, sondern auch sonst noch wissen willst, auf was man beim Kauf eines ML´s achten muß, dafür haben wir die MLCD-FehlerHitlisten.
Damit kann man auch als M-Klasse-Eigner gut abschätzen, was wahrscheinlich an Reparaturen demnächst ansteht.

Aktuelle Probleme Mit Deiner M-Klasse?
:idea: Rein damit ins Thema BoxenStop-Hotline!
Antworten