Was machst Du gerade?
-
- Postleitzahl: D-88...
- Bundesland: Bayern
- M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + EQA 300
Was machst Du gerade?
Ein anderes System?
Da fällt mir noch eines ein, ach.., das kommt ja auch aus dem Staat mit dem größten Deppen.
Linux hab ich tatsächlich als Alternative schon in Betracht gezogen.
Wobei die Idee von Steve Jobs, es so einfach wie möglich zu halten, schon ein genialer Schachzug war. Das funktioniert einfach…. Auch Geräte übergreifend.
Viele Grüße Olaf075
Da fällt mir noch eines ein, ach.., das kommt ja auch aus dem Staat mit dem größten Deppen.
Linux hab ich tatsächlich als Alternative schon in Betracht gezogen.
Wobei die Idee von Steve Jobs, es so einfach wie möglich zu halten, schon ein genialer Schachzug war. Das funktioniert einfach…. Auch Geräte übergreifend.
Viele Grüße Olaf075

Forennutzer (nur registrieren) oder lieber direkt die volle beitragsfreie MLCD-Clubmitgliedschaft?
Besser ist das!
-
- Froschkönig
- Postleitzahl: D-47...
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
Was machst Du gerade?
Was ich mache?
Im Stau stehen auf dem Weg zum Familientreffen
A44 zwischen Titz und Jülich Ost wurde die Autobahn gesperrt.
Mal sehen wie ich jetzt die nächste Stunde hier verbringen kann.
Viele Grüße René10
KJS 12:00 Nein, kein Like für diesen Beitrag!
Lieber hier ein "Viel Vergnügen im Stau!". Hier wohl ein vollkommen nicht zu erwartender.
Wogegen es sich ja viele Zeitgenossen immer wieder genüsslich antuen, sich in verläßliche zu stellen.
Im Stau stehen auf dem Weg zum Familientreffen

Mal sehen wie ich jetzt die nächste Stunde hier verbringen kann.
Viele Grüße René10
KJS 12:00 Nein, kein Like für diesen Beitrag!
Lieber hier ein "Viel Vergnügen im Stau!". Hier wohl ein vollkommen nicht zu erwartender.
Wogegen es sich ja viele Zeitgenossen immer wieder genüsslich antuen, sich in verläßliche zu stellen.

-
- Froschkönig
Was machst Du gerade?
Hallo, etwas über eine Stunde haben wir dort gestanden. Ursache war ein Sportwagen, der einem Kleintransporter hinten aufgefahren sein dürfte. Ein Trümmerfeld quer über alle Spuren hat das erzeugt. So könnte ich erstmals ein Auto sehen, bei dem alle Airbags ausgelöst haben.
Bemerkenswert fand ich übrigens die sehr diszipliniert und weit aufgefächerte Rettungsgasse (s. Bild).
Alle an der Rettung beteiligten Fahrzeuge hatten sehr ausreichend Platz zum Durchfahren, was man normalerweise im Stau nie sieht, weil mindestens die Hälfte der Leute das nicht auf die Reihe bekommt.
Viele Grüße René10
Bemerkenswert fand ich übrigens die sehr diszipliniert und weit aufgefächerte Rettungsgasse (s. Bild).
Alle an der Rettung beteiligten Fahrzeuge hatten sehr ausreichend Platz zum Durchfahren, was man normalerweise im Stau nie sieht, weil mindestens die Hälfte der Leute das nicht auf die Reihe bekommt.
Viele Grüße René10
-
- Chevalier
- Postleitzahl: B-47...
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Was machst Du gerade?
Eben sitze ich in einem Grill-Restaurant im belgischen Kelmis, wo ich auch gestern bereits eingekehrt war. Gestern, am Montag, fiel mir auf, dass dort ungewöhnlich wenige Gäste waren. Üblicherweise brummt der Laden und hat auch ein sehr hohes Abholaufkommen. So habe ich mal gegoogelt und siehe da, die dort zu findenden Öffnungszeiten sagten, dass Montag Ruhetag sei, sie Freitag und Samstag aber rund um die Uhr geöffnet hätten. Soweit, so falsch. Öffnungszeiten sind an jedem Tag der Woche von 11 - 22 Uhr. Das habe ich gestern dem Chef dort mitgeteilt und ihn gefragt, ob er denn nicht schon festgestellt hätte, dass montags der Umsatz deutlich zurückgegangen sei. Das bejahte er, wusste aber nicht, warum das so sei. Ich riet ihm dazu, eine eigene Homepage zu erstellen, da dort nicht irgendwer Änderungen vornehmen kann.
Heute habe ich zur temporären Abhilfe, die richtigen Daten gemeldet und mit einem Foto, der am Eingang aushängenden Speisekarte, belegt. Etwa 45 Minuten später, waren die Daten aktualisiert.
Das zeigt aber, dass selbst kleine Läden nicht um eine eigene Homepage herumkommen.
Viele Grüße! Manfred093
Heute habe ich zur temporären Abhilfe, die richtigen Daten gemeldet und mit einem Foto, der am Eingang aushängenden Speisekarte, belegt. Etwa 45 Minuten später, waren die Daten aktualisiert.
Das zeigt aber, dass selbst kleine Läden nicht um eine eigene Homepage herumkommen.
Viele Grüße! Manfred093
-
- Könich
- Kfz-Nationalität: D
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Was machst Du gerade?
Ferien?
Nicht wirklich.
Es ist zwar überall weniger los als sonst und regnen tut das auch noch den ganzen Tag.
Und da hab ich mir heute, seit ganz langer Zeit auch mal "Ferien" angetan.
Den Sportspaziergang ausfallen lassen.
Das Regenwetter war aber auch eine zu gute Ausrede, wo ich doch gestern schon, trotz
Regenschirm ganz gut nass geworden bin.
Nicht wirklich.
Es ist zwar überall weniger los als sonst und regnen tut das auch noch den ganzen Tag.
Und da hab ich mir heute, seit ganz langer Zeit auch mal "Ferien" angetan.
Den Sportspaziergang ausfallen lassen.

Das Regenwetter war aber auch eine zu gute Ausrede, wo ich doch gestern schon, trotz

-
- Könich
Was machst Du gerade?
Früh auf - ein paar Computerunregelmäßigkeiten geklärt und behoben - Nachrichten in verschiedenen Kanälen gelesen - nicht in die Tischkante gebissen!
Dieser 10jährige Dummdoofwüterich, den noch Dümmere in Mehrheit gewählt haben, der setzt doch, auch wenn man es schier für unmöglich hält, jeden Tag noch einen drauf.
Wieviel maßlose Dummheit von dem will man denn noch ertragen?
Denn müssen tut man ja nicht wirklich, wenn man es nicht "des lieben Geldes wegen" tut.
Reihenweise buckeln die Entscheider aus aller Welt vor diesem Zerstörer, statt Rückgrat zu zeigen und dem Idioten Einhalt zu gebieten.
Dieser reinform Geschäftsmann (wobei für mich Geschäftsmann schon immer eindeutig eine Bezeichnung für jemanden ist, der andere über den Tisch zieht, ein böser Mensch also) verhält sich ganz genau so wie ein Bilderbuch-Russe.
Und Russen hält man nur auf, wenn die mal wieder austicken, indem man denen frühestmöglich mit aller Kraft vors Schienbein tritt. Andere Möglichkeiten gibt es da leider nicht, wie schon seit jeher und immer und immerwieder bewiesen wurde.
Jedes Zugeständnis an diesen Dummdoofwüterich verlängert nur das Leiden, welches der all seinen Opfern, und da gibt es bedeuten ärmere als uns, weltweit antut.
Zoll? Der Depp schieß sich (und seinen Anhängern) damit doch selber sauber ins Knie, wenn da nicht diese "Verhandler" wären. Umgehend, und nicht erst 3 Tage später, Gegenzoll in gleicher Höhe.
Das tut auch uns weh, aber nur kurz. Solange bis der Hirni den Tritt vors Schienbein merkt und sieht, das nicht alle vor ihm kriechen.
Und, mag es denn überhaupt keiner sehen, daß der die Annektion Taiwans billigend in Kauf nehmen wird um seine eigenen Geschäftsmann-Geldgail-Ideen umzusetzen und Grönland und andere, die sich nicht selber wehren können zwangsweise aufzukaufen.
Aufkaufen ist hier die amerikanische Variante von Volksbefragungen der Russen.
So, zur Beruhigung hol ich mir jetzt erst mal ´n extrastarken Kaffee.
Und Du? Wie sieht es mit Deiner Tischkante aus?
9:15 einen kleinen Kommentar vom Olaf dazu findet sich in seinem ins neue Thema "Boote Schiffe Segeln..." im Forum "Unsere anderen Hobbys...".

Dieser 10jährige Dummdoofwüterich, den noch Dümmere in Mehrheit gewählt haben, der setzt doch, auch wenn man es schier für unmöglich hält, jeden Tag noch einen drauf.
Wieviel maßlose Dummheit von dem will man denn noch ertragen?
Denn müssen tut man ja nicht wirklich, wenn man es nicht "des lieben Geldes wegen" tut.
Reihenweise buckeln die Entscheider aus aller Welt vor diesem Zerstörer, statt Rückgrat zu zeigen und dem Idioten Einhalt zu gebieten.
Dieser reinform Geschäftsmann (wobei für mich Geschäftsmann schon immer eindeutig eine Bezeichnung für jemanden ist, der andere über den Tisch zieht, ein böser Mensch also) verhält sich ganz genau so wie ein Bilderbuch-Russe.
Und Russen hält man nur auf, wenn die mal wieder austicken, indem man denen frühestmöglich mit aller Kraft vors Schienbein tritt. Andere Möglichkeiten gibt es da leider nicht, wie schon seit jeher und immer und immerwieder bewiesen wurde.
Jedes Zugeständnis an diesen Dummdoofwüterich verlängert nur das Leiden, welches der all seinen Opfern, und da gibt es bedeuten ärmere als uns, weltweit antut.
Zoll? Der Depp schieß sich (und seinen Anhängern) damit doch selber sauber ins Knie, wenn da nicht diese "Verhandler" wären. Umgehend, und nicht erst 3 Tage später, Gegenzoll in gleicher Höhe.
Das tut auch uns weh, aber nur kurz. Solange bis der Hirni den Tritt vors Schienbein merkt und sieht, das nicht alle vor ihm kriechen.
Und, mag es denn überhaupt keiner sehen, daß der die Annektion Taiwans billigend in Kauf nehmen wird um seine eigenen Geschäftsmann-Geldgail-Ideen umzusetzen und Grönland und andere, die sich nicht selber wehren können zwangsweise aufzukaufen.
Aufkaufen ist hier die amerikanische Variante von Volksbefragungen der Russen.
So, zur Beruhigung hol ich mir jetzt erst mal ´n extrastarken Kaffee.
Und Du? Wie sieht es mit Deiner Tischkante aus?
9:15 einen kleinen Kommentar vom Olaf dazu findet sich in seinem ins neue Thema "Boote Schiffe Segeln..." im Forum "Unsere anderen Hobbys...".
-
- Chevalier
Was machst Du gerade?
Heute Abend waren wir in einem denkmalgeschütztem, technischem Bauwerk in Aachen. Die Eintrittskarten dazu, hatte Susi Sausewind mir zu meinem Geburtstag geschenkt und es war wirklich absolut eindrucksvoll: Es handelt sich um die Volkssternwarte Aachen, die als technisches Denkmal, auch immer betriebsbereit gehalten werden muss. (https://sternwarte-aachen.de/) Verbaut ist dort ein 90 Jahre altes Teleskop von Carl-Zeiss-Jena, das einem den Blick in die Sterne gewährt. Die Bedienug des Kuppeldachs, das die Sicht dann in den Himmel freigibt, ist rein händisch. Die Kuppel wird per Seil geöffnet, das auf einem Antriebsrad liegt. Dieses ist etwa 1m lang und liegt nur lose auf. Damit es beim Drehen der gesamten Kuppel zu keinen Schäden kommt, weist ein Schild extra darauf hin, dass man nach der Öffnung der Kuppel, das Seil bitte entfernen möge. Die gesamte Kuppel ist drehbar gelagert und muss manuell durch Schieben bewegt werden. Die kann man beliebig oft herumdrehen, weil das in der Mitte des Gebäudes stehende Teleskop, nicht mit der Kuppel verbunden ist. Das Teleskop wird ganz präzise, der Erddrehung entsprechend, mit 15°/Stunde entgegen der Erddrehung gedreht und so ist das beobachtete Objekt, immer im Objektiv zu sehen. Ohne diese Maßnahme, würde es sehr schnell verschwinden.
Wir trafen uns um 21Uhr und da es ja noch viel zu hell war, um Sterne zu beobachten, erhielten wir einen sehr informativen und begeisternden Vortrag, was so alles im Universum vor sich geht, um welche zeitliche und räumliche Dimensionen es geht, welche unvorstellbaren Temperaturen und Drücke so wirken und auch, warum es keine gute Idee sei, auf dem Mars siedeln zu wollen. Selbst unter großer Anstrengung, würde die Lebenserwartung nach Ankunft kaum 20 Jahre übersteigen. Aber es gibt ja ein paar Ungläubige, die den Mars als Siedlungsort favorisieren. Die dürfen das gerne ausprobieren.
Anbei ein paar Fotos von diesem beeindruckendem Erlebnis!
Manfred093
Wir trafen uns um 21Uhr und da es ja noch viel zu hell war, um Sterne zu beobachten, erhielten wir einen sehr informativen und begeisternden Vortrag, was so alles im Universum vor sich geht, um welche zeitliche und räumliche Dimensionen es geht, welche unvorstellbaren Temperaturen und Drücke so wirken und auch, warum es keine gute Idee sei, auf dem Mars siedeln zu wollen. Selbst unter großer Anstrengung, würde die Lebenserwartung nach Ankunft kaum 20 Jahre übersteigen. Aber es gibt ja ein paar Ungläubige, die den Mars als Siedlungsort favorisieren. Die dürfen das gerne ausprobieren.
Anbei ein paar Fotos von diesem beeindruckendem Erlebnis!
Manfred093
-
- Könich
Was machst Du gerade?
Mich freuen hier Beiträge zu lesen.
Faszinierend find ich die, mit mehreren Sätzen.
Geradezu begeistert bin ich, wenn ausnahmslos alle Sätze mit "Ich" anfangen.

Faszinierend find ich die, mit mehreren Sätzen.
Geradezu begeistert bin ich, wenn ausnahmslos alle Sätze mit "Ich" anfangen.

-
- Chevalier
Was machst Du gerade?
Gerade ein wenig chillen, wie man ja neudeutsch so sagt. Nachdem ich meinen Arzttermin in Aachen wahrgenommen habe, sitze ich jetzt am Elisenbrunnen mit Blick auf die Turmspitze des Doms bei einem Weizenbier, da ich mit dem ÖPNV unterwegs bin.
P.S. Jetzt auch mit Live-Musik
Viele Grüße! Manfred093P.S. Jetzt auch mit Live-Musik
-
Was machst Du gerade?
Seit gestern darf ich mich ja wieder erholen auf der Reha in Bad Kötzting. Nun werd ich dann mal zum Mittag Essen gehen und anschließend eine Runde um den großen Arber mit dem Cabrio machen
bei dem schönen Wetter fast schon Pflicht.
Viele Grüße Olaf075
Viele Grüße Olaf075
-
- Chevalier
Was machst Du gerade?
Heute habe ich es endlich geschafft, bei Susi Sausewinds Rennschlitten die Sommerräder zu montieren. Danach habe ich ihn erst einmal draußen stehengelassen, dann kann der Regen den ganzen Blütenstaub und Saharasand schon mal abspülen. Morgen steht dann die "Frühjahrsreinigung" an.
Viele Grüße! Manfred093
Viele Grüße! Manfred093
-
- Könich
Was machst Du gerade?
Ah, ja, wo doch morgen Sonntag ist und es in Lontzen bei 13°C vormittags regnen soll...
Tja, der Sommer ist vorbei.
Weshalb ich wegen einsetzendem Regen hier sogar schon den täglichen Sportspaziergang drastisch gekürzt habe. Denn dafür war ich echt nicht gekleidet.
Tja, der Sommer ist vorbei.

Weshalb ich wegen einsetzendem Regen hier sogar schon den täglichen Sportspaziergang drastisch gekürzt habe. Denn dafür war ich echt nicht gekleidet.
-
- Chevalier
Was machst Du gerade?
Obwohl ich nur gut eine Viertelstunde zum Räderwechsel benötigte, war ich bei ca. 28°C schweißgebadet. 25°C sind für mich mehr als genug, lieber etwas weniger.
Manfred093
Manfred093
-
- Könich
Was machst Du gerade?
Den Rest vom üblichen 5km Sportspaziergang hab ich dann noch ab 19:30Uhr erledigt.
Es war aber schon ganz schön abgekühlt, und ich schon wieder unpassend gekleidet.
Es war aber schon ganz schön abgekühlt, und ich schon wieder unpassend gekleidet.

-
Was machst Du gerade?
Noch kurz hier lesen bevor ich mich jetzt auf meine Morgen-Runde aufmache. Nordic-Walking ist angesagt, eine Runde mit 4 Km….
9:20 Viel Spaß (und Erfolg)!
9:20 Viel Spaß (und Erfolg)!
-
- Froschkönig
Was machst Du gerade?
Hallo, ich komme gerade von einem American Football Spiel meines Sohnes nach Hause. Sie haben auch das zweite Saisonspiel gewinnen können, obwohl die halbe Mannschaft wegen der gerade laufenden Abiturprüfungen abwesend war.
Sie haben sich doch einiges vorgenommen und wollen in der nächsten Saison in die Jugend-Bundesliga (U20) aufsteigen. Das scheint wohl auf einem guten Weg zu sein.
Allerdings hat mein Sohn schon angekündigt, dass er danach (2026) definitiv aufhören wird und keiner Herren Mannschaft beitreten möchte. Er meinte, dass ihm der Sport doch etwas zu verletzungsintensiv ist.
Gerade futtert er für Zwei und in einer Stunde geht es dann zurück zum Studienort und für die nächsten 3 Wochen ist dann Spiel-Pause angesagt. Am 25.5. geht es dann weiter in der Liga.
Viele Grüße René10
Sie haben sich doch einiges vorgenommen und wollen in der nächsten Saison in die Jugend-Bundesliga (U20) aufsteigen. Das scheint wohl auf einem guten Weg zu sein.
Allerdings hat mein Sohn schon angekündigt, dass er danach (2026) definitiv aufhören wird und keiner Herren Mannschaft beitreten möchte. Er meinte, dass ihm der Sport doch etwas zu verletzungsintensiv ist.
Gerade futtert er für Zwei und in einer Stunde geht es dann zurück zum Studienort und für die nächsten 3 Wochen ist dann Spiel-Pause angesagt. Am 25.5. geht es dann weiter in der Liga.
Viele Grüße René10
-
-
- Könich
Was machst Du gerade?
Na, na..
Wenn das mal ein selbstgemachtes und nicht etwa ein fremdes Bild eines Künstlers ist, der dafür Geld haben will.
Wo doch dieser Verein sich seit Jahrzehnten einen Titel mit vielen Spielern irgendwoher kauft.
Da sind mir die auch heute noch in Stadtmitte, ausgehend vom Burgplatz am Rathaus, wo wohl auch die Mannschaft feierte, rumgrölenden MSV-Fans fast noch lieber.
Aufstieg in die 3. Liga.
Und nein, ich bin nun wirklich kein Fußballfan, falls das wer noch nicht mitbekommen hat.
Obwohl ich doch täglich dem Treiben (und vollkommen unnötigem Geschreie, teils durch Lausprecheranlagen) folgen kann/muß und der ganze Duisburger Süden keine unbeklebte Laterne und keinen unbeklebten Strom- oder anderen Kasten mehr hat, wo nicht ein bis 10 blödsinnige Kleber in Blau-Weiß drauf sind. Teils mit eindeutigem rechtspopulistischem Inhalt. Wobei Inhalt hier das total falsche Wort ist.
Wenn das mal ein selbstgemachtes und nicht etwa ein fremdes Bild eines Künstlers ist, der dafür Geld haben will.
Wo doch dieser Verein sich seit Jahrzehnten einen Titel mit vielen Spielern irgendwoher kauft.
Da sind mir die auch heute noch in Stadtmitte, ausgehend vom Burgplatz am Rathaus, wo wohl auch die Mannschaft feierte, rumgrölenden MSV-Fans fast noch lieber.
Aufstieg in die 3. Liga.

Und nein, ich bin nun wirklich kein Fußballfan, falls das wer noch nicht mitbekommen hat.

Obwohl ich doch täglich dem Treiben (und vollkommen unnötigem Geschreie, teils durch Lausprecheranlagen) folgen kann/muß und der ganze Duisburger Süden keine unbeklebte Laterne und keinen unbeklebten Strom- oder anderen Kasten mehr hat, wo nicht ein bis 10 blödsinnige Kleber in Blau-Weiß drauf sind. Teils mit eindeutigem rechtspopulistischem Inhalt. Wobei Inhalt hier das total falsche Wort ist.
-
Was machst Du gerade?
Mit dem Cabrio spazieren fahren und ein Autohaus erkunden:
Oder doch lieber diesem hier: Ein Aston Martin V12 Speedster Top Gun Maverick, einer von 88 Weltweit vorhandenen Fahrzeugen.
Schönes Auto, keine Frage. Aber nur zum anschauen, zum fahren viel zu teuer…. 1.150.000€
Bin dann doch wieder mit dem CLK weitergefahren
Viele Grüße Olaf075
Einer von 750 Stück, EZ 11/2020, nur 2200 Km gefahren. Ein Schnäppchen für die Geldigen, kostet die Kleinigkeit von 199.000€.Oder doch lieber diesem hier: Ein Aston Martin V12 Speedster Top Gun Maverick, einer von 88 Weltweit vorhandenen Fahrzeugen.
Schönes Auto, keine Frage. Aber nur zum anschauen, zum fahren viel zu teuer…. 1.150.000€
Bin dann doch wieder mit dem CLK weitergefahren
Viele Grüße Olaf075