Grad hatte ich dann noch eine Idee:
Das Päckchen nochmals aufgemacht und alle Glühkerzen mit einem wasserfesten Stift gekennzeichnet. Da musst genau hinschauen das es auffällt, mir können Sie diese Glühkerzen dann aber nicht mehr erneut zusenden…
Viele Grüße Olaf075
12:00 Wie gesagt, ich bin gespannt auf deren Reaktion und ob "der Kunde" zufriedengestellt werden kann.
Hinweis ausschalten:
MLCD-Punkte +Superzahl=Supergewinn ! 
...mehr...
Suchen hilft hier in den Foren nicht! Frag uns doch einfach! Das ist hier ausdrücklich erwünscht!
MLCDler helfen immer gern!
...mehr...
MLCDler helfen immer gern!
Motoren mit Ver- und Entsorgung
...incl. Kraftstoff- und Abgasanlage!
-
Olaf075
- Korsar

- Postleitzahl: D-88...
- Bundesland: Bayern
- M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + CLK 200
-
Rolf205
- Postleitzahl: D-44...
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 430
Hallo Manfred, kannst du mir sagen was die Reparatur der Katalysatoren in Gladbeck gekostet hat?Manfred093 hat geschrieben: ↑20. Aug 2025, 21:05 Im Rahmen der Revision unseres MLs habe ich ja die Auspuffstränge mit den Katalysatoren abbauen lassen und gestern gemeinsam mit Herrnnach Gladbeck zu gmkat.de gebracht, die diese mit je 2 neuen Katalysatoren versehen haben. Angeliefert um 8Uhr und abgeholt um 16:30Uhr.
Bestätigt wurde meine Vermutung, dass beide Stränge leer waren, denn das geringe Gewicht sprach dafür. Die Arbeit ist in Top-Qualität ausgeführt worden. Anbei ein paar Fotos vom Ergebnis.
20250820_155855.jpg20250820_155903.jpg20250820_155908.jpg20250820_155914.jpg20250820_155938.jpg
Viele Grüße! Manfred093
Gruß Rolf
-
KJS001
- Könich

- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Hey Rolf205,
hast Du aktuell Probleme damit, mit Deinem ML 430?
Denn gehört/gelesen haben wir von dem ja ewig nichts.
Der letzte Box9906_205 -Eintrag, wenn ich das richtig sehe, ist aus 2018, wo Dein ML 213.500km auf der Uhr hatte.
hast Du aktuell Probleme damit, mit Deinem ML 430?
Denn gehört/gelesen haben wir von dem ja ewig nichts.
Der letzte Box9906_205 -Eintrag, wenn ich das richtig sehe, ist aus 2018, wo Dein ML 213.500km auf der Uhr hatte.
-
Manfred093
- Chevalier

- Postleitzahl: B-47...
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Hallo Rolf!
Welche Sorgen bereitet Dir Dein ML denn?
Bei mir waren es Probleme mit dem CO-Wert und nach Demontage der alten KATs bei Grywotz, stellte sich raus, dass diese einfach nur noch leer waren. Den Preis dafür kann ich Dir auch gerne nennen: Insgesamt für alle 4 KATs 2.200€ + MwSt., macht insgesamt 2.618€. Natürlich passgenau im angelieferten Auspuff ersetzt! Die Qualität ist wirklich erstklassig! Da ja auch der Schalldämpfer nicht mehr lieferbar ist, habe ich ja auch diesen nach dieser sehr positiven Erfahrung dort und zwar in Edelstahl nachfertigen lassen. Er ist wirklich super geworden und die Anlage ist bereits wieder montiert. Nächste Woche kommt wahrscheinlich die Karosserie wieder auf das Fahrgestell. Vom Schalldämpfer hat Grywotz jetzt sogar noch 2 weitere produziert, damit bei Nachbestellungen keine Wartezeit anfällt. Die Qualität der KATs und auch des Schalldämpfers ist wirklich klasse! Herr
und ich durften die beiden ja persönlich kennenlernen und haben auch eine Firmenführung genossen. Da wird nicht gemurkst und mit sehr viel Enthusiasmus für das Endprodukt gearbeitet!
Viele Grüße! Manfred093
Welche Sorgen bereitet Dir Dein ML denn?
Bei mir waren es Probleme mit dem CO-Wert und nach Demontage der alten KATs bei Grywotz, stellte sich raus, dass diese einfach nur noch leer waren. Den Preis dafür kann ich Dir auch gerne nennen: Insgesamt für alle 4 KATs 2.200€ + MwSt., macht insgesamt 2.618€. Natürlich passgenau im angelieferten Auspuff ersetzt! Die Qualität ist wirklich erstklassig! Da ja auch der Schalldämpfer nicht mehr lieferbar ist, habe ich ja auch diesen nach dieser sehr positiven Erfahrung dort und zwar in Edelstahl nachfertigen lassen. Er ist wirklich super geworden und die Anlage ist bereits wieder montiert. Nächste Woche kommt wahrscheinlich die Karosserie wieder auf das Fahrgestell. Vom Schalldämpfer hat Grywotz jetzt sogar noch 2 weitere produziert, damit bei Nachbestellungen keine Wartezeit anfällt. Die Qualität der KATs und auch des Schalldämpfers ist wirklich klasse! Herr
Viele Grüße! Manfred093