Rastplatz Restaurants, Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten und Lokalitäten
PLZ 0 bis 1.... empfohlen vom ML-Club-Deutschland
  Ab 2002 - Zuletzt aktualisiert: 18. Juni 2018 13:19

Einträge:  102  Sortiert nach Postleitzahl und europaweit nach Land.
Erstellt aus Berichten und Erfahrungen unserer Clubmitglieder und Gäste.
Besonders gute Lokalitäten erhalten unseren "Empfehlungs-" Empfohlen vom MLCD

  <---Hier kannst Du Neueinträge und Aktualisierungen hinzufügen.

 NEU
 o. aktualisiert
 Unser aktuellster Eintrag/Neueintrag!
 Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in die MLCD-Empfehlungsliste!
D-41468
Neuss
NRW

Ambiente: 2,0
Preis/L:    2,0
Bedg:       2,0
G: 2,0 Empfohlen vom MLCD

Stand/Eintrag
 26. Apr. 2018
  1. Juni 2004
 Restaurant am Rhein
  Grimlinghauser Brücke 54 am Sporthafen   www.restaurant-am-rhein-neuss.de
April 2018   Dies ist nun das Vereinslokal des Neusser Rudervereins und aus  Freynek  wurde einfach  Restaurant am Rhein.
Der Betreiber ist eine ital. Familie - alle sehr nett, kinderfreundlich, gute Küche und angemessene Preise!
Wir haben hier zwei Taufen gefeiert und waren rundum zufrieden!
Wenn man mit größerer Gruppe dort einkehrt, empfehlen wir, eine Vorspeisenplatte zu bestellen, die schon sehr reichhaltig ist. Damit läßt sich perfekt die etwas längere Wartezeit überbrücken, wenn viele Bestellungen gleichzeitig gemacht werden.
Besuche: (2)
30. Nov. 2017   Restaurant "Freynik am Fluss"   www.freynik-am-fluss.de
Nach verläßlichen, persönlichen Infos und im Netz wurde dieses Restaurant leider geschlossen.
20. Feb. 2009   Restaurant "Freynik am Fluss" ist geschlossen, dort soll ein Steakhouse hinkommen. Das Team von "Freynik am Fluss" sucht eine andere Lokalität. Über die Internet Seite erfahren wir dann mehr.   Gruß   Stefan083
Juni 2004   Zwischen Rhein und Erftmündung im Neusser Sporthafen liegt das Freynik am Fluß. Ein junges engagiertes Team bieten hier eine kreative und wechselnde Speisekarte.
Sonntag gibt es „Brunch und Kaffeeklatsch“ von 10.00 bis 17.00 Uhr; Mo und Di Ruhetag ; an den anderen Tagen ist das Restaurant ab 18.00 Uhr (in der Terrassensaison ab 10.00 – 01.00 Uhr) geöffnet. Ein modernes Ambiente und eine wunderschöne Aussicht auf dem Rhein erwartet den Besucher. Wer abends gemütlich Speisen will, dem sei eine Reservierung empfohlen; am Wochenende zum Brunch oder zu „Kaffee und Kuchen“ auf der Terrasse geht es auch ohne. Das nette Inhaberteam berät freundlich sowohl bei der Speiseauswahl als auch bei der Ausrichtung von Festen, die sich hier hervorragen feiern lassen. Alles Weitere ist im Internet zu erfahren (auch die Anfahrt). Nebenbei: Hat man ein Fahrrad dabei, kann man in die ca. 8km entfernte Düsseldorfer Altstadt (auf der anderen Rheinseite) radeln.
Besuche: (1+) (5+)
Bewertung:   Ambiente: 2,0   Preis/L: 2,0   Bedienung: 2,0   G: 2,0 
D-47119
Duisburg-Ruhrort
NRW

Ambiente: 2,0
Preis/L:    1,7
Bedg:       1,7
G: 1,7 Empfohlen vom MLCD

Stand/Eintrag
 28. Apr. 2018
Ristorante Belvedere   Hotel-Restaurant
 Kasteelstraße 1 - 3   www.hotel-lavigie.de
 Kapazität: ca. 60 Personen
April 2018    Das Restaurant gehört zum Hotel La Vigie.
Toller Ausblick über den Museumshafen bis zur Hafenmündung und der Rheinbrücke (L140).
Hier kocht der Chef noch selber - man muss etwas Zeit mitbringen. Sehr kreative italienische Küche wirklich vom Feinsten - hat allerdings seinen Preis....
Hier haben wir mehrfach mit einem guten Glas Wein auf Geschäftsabschlüsse angestoßen.
Der Küchenchef berät selber und stellt auch gerne ein individuelles Essen zusammen.
Das Samstag-Abend Buffet soll ein echter Hit sein - leider hatten wir noch keine Gelegenheit, dies zu testen...
Fazit: Ein Insidertip, den man in diesem Hotel so nicht vermuten würde.

Besuche: (3)
D-47198
Duisburg
NRW

Ambiente: 1,3
Preis/L:    4,0
Bedg:       5,0
G: 3,7

Stand/Eintrag
 26. Apr. 2018
Homme D'Or an der Rheinbrücke   Restaurant
Wilhelmallee 14   Tel.: 02066-502025   www.hommedor.de   
Kapazität: ca. 40 Pers. innen und 40 außen
April 2018    Aufgrund eines Besuchs von Verwandtschaft aus dem Ausland wollten wir etwas Besonderes bieten und ich war auf dieses Lokal aufmerksam geworden. Es liegt traumhaft direkt am Rhein.
Von der Außenterasse geht man nur rund 20m bis zum Wasser und aus dem Restaurant heraus hat man am Fensterplatz einen wundervollen Blick über den Rhein und die gegenüberliegenden Rheinwiesen.
Leider ist das jedoch das einzig Positive, was man hier berichten kann.
Wir hatten im Vorfeld reserviert, damit wir auf jeden Fall einen Platz haben und mit dem Besuch nicht unverrichteter Dinge wieder abziehen müssen. Beim Betreten des Restaurants war erst einmal keinerlei Personal ausfindig zu machen. Nach ein paar Minuten Wartezeit, in der wir einfach schon mal auf die Suche nach einem "Reserviert" Schild auf einem Tisch gegangen sind, sauste ein offensichtlich ziemlich überforderter Kellner an uns vorbei, der mich ziemlich unwirsch anfuhr, dass er gleich Zeit habe und ich gefälligst warten soll. Ein Tisch war nicht reserviert, aber da sich nur rund 12-15 Gäste im Restaurant aufhielten, bekamen wir von einem ziemlich mies gelaunten Kellner einen Tisch am Fenster zurecht gemacht.
Insgesamt wurde uns ziemlich schnell klar, dass wir hier keine Kunden sind, sondern nur den Betriebsablauf stören. Nachbestellungen von Getränken war ein schwieriges Unterfangen, weil beide Kellner es konstant schafften, an uns vorbei zu sehen.
Das Essen war nichts Besonderes und entsprach bei weitem nicht den überschwänglich positiven Kommentaren, die man in diversen Internetseiten finden kann. Der Besuch dort war für uns und für unseren Besuch ein herbe Enttäuschung - wir kommen bestimmt nicht wieder.   René
 
Besuche: (1)


 
PLZ
 0-1....
D-10777
Berlin
Berlin

Ambiente: 1,0
Preis/L:    1,3
Bedg:       1,0
G: 1,3 Empfohlen vom MLCD

Stand/Eintrag
 28. Nov. 2017
 14. Juli 2012
Mercure Hotel Berlin Zentrum "Castor the Vine" 4*
 Fuggerstrasse 8   030-213030
 www. ...hotel-berlin-zentrum... .com
 Kapazität: 54 Standard- und 24 Superior-Zimmer





 
Super schönes Hotel, gelegen in einer Seitenstraße, mit einer guten Besetzung an freundlichen kompetenten Leuten, einem guten Frühstücks Buffet, geräumigen und super sauberen Zimmern.
Parkplatz direkt am Haus im Innenhof. Das KaDeWe und der Kurfürstendamm ist innerhalb von 5-10 Minuten zufuß erreichbar. Im September ist es wieder soweit, und wir sind wieder vor Ort und haben sogar das selbe Zimmer wie letztes Jahr.   Gruß Frank und Nicole

Besuche: (2)
D-18258
Schwaan

Mecklenburg-
Vorpommern

Ambiente: 3,0
Preis/L:    3,0
Bedg:       2,3
G: 3,0

Stand/Eintrag
 27. Mai 2014
  8. Okt. 2006
 Campingplatz Schwaan "Sandgarten-Camp"
 
Güstrower Straße, Tel. 03844-813716
   www.campingplatz-schwaan.de

Preise: Den neuen Anlagen angemessen mit Vergünstigungen für die üblichen Campingorganisationen. Jahres- u. Saisonplätze im Angebot.
Direkt an der Warnow gelegener, alteingesessener Campingplatz.
Nach der Wende, Zug um Zug, baulich renoviert und erneuert, bietet der Platz ostdeutschen Charme in teils neuem Gewand.
Das Platzpersonal ist stets bemüht, auch jeden touristischen Gast zufrieden zu stellen. Ein kleiner Imbiß mit Biergarten, der "Silberwald" ist in der Saison (Juli - Sep.) einen Besuch wert.
Der neu angelegte Touristenplatz, angrenzend an die eigenständige, durchaus  sehenswerte Sandgarten-WEH-Kolonie alten Stiels, ist durch die nahegelegene, hoch frequentierte Bahnlinie gen Rostock in seiner Ruhe allerdings etwas eingeschränkt.
Ausflüge ins Umland und an die Ostsee (ca. 30km) sind mit dem ML auf den Mecklenburg-Vorpommerschen-Alleen stets ein Erlebnis besonderer Art. Empfohlene Einstellung fürs Navi: Kürzeste Strecke! Dann sieht man wirklich, was diese Landschaft zu bieten hat.

Besuche: (2)   4/2001 u. 9/2006