Rastplatz Restaurants, Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten und Lokalitäten
PLZ 4.... empfohlen vom ML-Club-Deutschland
Ab 2002 - Zuletzt aktualisiert: 03. September 2018 16:00

  <---Hier kannst Du Neueinträge und Aktualisierungen hinzufügen.

D-40219
Düsseldorf
NRW

Ambiente: 2,0
Preis/L:    2,0
Bedg:       3,0
G: 2,0 Empfohlen vom MLCD

Stand/Eintrag
 31. Mai 2004
 12. Dez. 2003
 Restaurant Mongo´s
  Zollhof 10 (Medienhafen)   Tel. 0211-440727-0   www.mongos.de  
Mongolian BBQ - Mongolische Essenszubereitung macht dieses Restaurant so interessant. Empfehlenswert: All You Can Eat (kleine Variante) - Man bekommt eine Schüssel, wählt bei der Bedienung die Soßen aus, geht dann ans sehr reichhaltige Büffet, nimmt von all den erlesenen Köstlichkeiten bis die Schüssel den gewünschten Füllstand erreicht hat, übergibt dem Koch die Schüssel, diesen gart die Speisen fachgerecht auf dem heißen Ofen, man bekommt seine Schüssel - und wird hoffentlich noch nicht satt, denn dann geht man wieder zum Büffet, nachdem man die neue Soße gewählt hat - usw. usw. usw. - bis nix mehr reingeht. Also bringt Hunger mit. Es gibt alles was man sich in guter Küche so vorstellen kann. Beispielhaft seien hier erwähnt: Straußenfleisch; Hai; Gemüse die ich noch nie gehört habe; Pilze die ich noch nie gesehen habe, verschiedenste Muscheln u.v.a.
Die Bedienung hat nur eine 3 bekommen, weil das Restaurant nicht pünktlich geöffnet wurde - die wartenden hungrigen Gäste standen draußen - sonst war die Bedienung in Ordnung.
Besuche: (1); (>2)
D-40221
Düsseldorf
NRW

Ambiente: 2,3
Preis/L:    2,0
Bedg:       -,-
G: 2,0 Empfohlen vom MLCD

Stand/Eintrag
 30. Nov. 2017
 28. Aug. 2014
 Sattgrün im Hafen   Selbstbedienung/vegetarisch
  Brückenstr. 12   www.sattgruen.com
November 2017   Wir waren u.a. Anfang November wieder dort; alles so wie gehabt, gleiche Bewertung, gleiches Ambiente, gleich gutes Essen...was will man/Frau mehr?
HaJo007
August 2014   Nun waren wir schon 2 mal dort und ich muss gestehen, es hat uns wirklich hervorragend geschmeckt. Sattgrün bietet kulinarisches aus frischen und rein pflanzlichen Zutaten. Alle Speisen sind cholesterin- und lactosefrei, sowie frei von gentechnisch veränderten Lebensmitteln und anderen unnatürlichen Zutaten, dafür aber mit dem vollen, natürlichen Geschmack ausgewählter Gemüse, frischer Kräuter und spannender Fleischalternativen. So die Aussage des Lokals.
Wir hatten den Eindruck, diese Aussage stimmt und die vegetarische Kochkunst wird wirklich gelebt! Die Auswahl ist einfach klasse und auch die sog. Fleischalternativen schmecken super. Das Personal ist freundlich und berät einen nett und kompetent; was will man/Frau mehr? Für den Düsseldorfer Medienhafen ist Sattgrün eine echte preisgünstige Bereicherung; wer vegetarische Küche mag oder auch nur mal ausprobieren möchte ist hier richtig.
Wir sind dort immer häufiger anzutreffen...   :o)   HaJo

Besuche: (>4)
D-41468
Neuss
NRW

Ambiente: 2,0
Preis/L:    2,0
Bedg:       2,0
G: 2,0 Empfohlen vom MLCD

Stand/Eintrag
 26. Apr. 2018
  1. Juni 2004
 Restaurant am Rhein
  Grimlinghauser Brücke 54 am Sporthafen   www.restaurant-am-rhein-neuss.de
April 2018   Dies ist nun das Vereinslokal des Neusser Rudervereins und aus  Freynek  wurde einfach  Restaurant am Rhein.
Der Betreiber ist eine ital. Familie - alle sehr nett, kinderfreundlich, gute Küche und angemessene Preise!
Wir haben hier zwei Taufen gefeiert und waren rundum zufrieden!
Wenn man mit größerer Gruppe dort einkehrt, empfehlen wir, eine Vorspeisenplatte zu bestellen, die schon sehr reichhaltig ist. Damit läßt sich perfekt die etwas längere Wartezeit überbrücken, wenn viele Bestellungen gleichzeitig gemacht werden.
Besuche: (2)
30. Nov. 2017   Restaurant "Freynik am Fluss"   www.freynik-am-fluss.de
Nach verläßlichen, persönlichen Infos und im Netz wurde dieses Restaurant leider geschlossen.
20. Feb. 2009   Restaurant "Freynik am Fluss" ist geschlossen, dort soll ein Steakhouse hinkommen. Das Team von "Freynik am Fluss" sucht eine andere Lokalität. Über die Internet Seite erfahren wir dann mehr.   Gruß   Stefan083
Juni 2004   Zwischen Rhein und Erftmündung im Neusser Sporthafen liegt das Freynik am Fluß. Ein junges engagiertes Team bieten hier eine kreative und wechselnde Speisekarte.
Sonntag gibt es „Brunch und Kaffeeklatsch“ von 10.00 bis 17.00 Uhr; Mo und Di Ruhetag ; an den anderen Tagen ist das Restaurant ab 18.00 Uhr (in der Terrassensaison ab 10.00 – 01.00 Uhr) geöffnet. Ein modernes Ambiente und eine wunderschöne Aussicht auf dem Rhein erwartet den Besucher. Wer abends gemütlich Speisen will, dem sei eine Reservierung empfohlen; am Wochenende zum Brunch oder zu „Kaffee und Kuchen“ auf der Terrasse geht es auch ohne. Das nette Inhaberteam berät freundlich sowohl bei der Speiseauswahl als auch bei der Ausrichtung von Festen, die sich hier hervorragen feiern lassen. Alles Weitere ist im Internet zu erfahren (auch die Anfahrt). Nebenbei: Hat man ein Fahrrad dabei, kann man in die ca. 8km entfernte Düsseldorfer Altstadt (auf der anderen Rheinseite) radeln.
Besuche: (1+) (5+)
Bewertung:   Ambiente: 2,0   Preis/L: 2,0   Bedienung: 2,0   G: 2,0 
D-44357
Dortmund
NRW

Ambiente: 2,0
Preis/L:    2,0
Bedg:       3,0
G: 2,0 Empfohlen vom MLCD

Stand/Eintrag
 7. März 2005
 Tante Amanda   Ausflugslokal mit Biergarten
Mosselde 149   www.tante-amanda.de

Homepage ansehen, hinfahren!
Im Sommer riesiger Biergarten (Selbstbedienung). Faire Preise.
Übernimmt in der Karnevalszeit das Catering beim "Geierabend" (Dortmund-Eingeweihte werden das kennen).

Besuche: (1)
D-45133
Essen
NRW

Ambiente: 1,0
Preis/L:    2,0
Bedg:       2,0
G: 1,7 Empfohlen vom MLCD
Stand/Eintrag
 16. Feb. 2011
 Road Stop   American Style Restaurant
 
Meisenburgstr. 255   www.roadstop-essen.de  Kapazität: >150 Personen
 
Für einen Stop bei Burger und Steak genau des Richtige.
Kinder sind gern gesehene Gäste.
Die Parksituation kann schon mal etwas knapp sein, aber das spricht auch für das Lokal.
Harald

Besuche: (10)
D-45470
Mülheim/Ruhr
NRW

Ambiente: 2,0
Preis/L:    2,3
Bedg:       3,3
G: 3,0

Stand/Eintrag
  1. August 2005
 15. Juli 2004
 Treffpunkt am Flughafen   Restaurant/Café Intern. Spezialitäten
  EDLE; 51°24'28'' N / 06°56'18 E; 124mNN
Brunshofstraße 1   Im Flughafengebäude   Tel. 0208-2999530   www.flughafen-essen-muelheim.com
Mo.-Fr. 11:30-22:00; Sa.+So. 10:00-22:00; Küche tägl. 12:00-15:00 + 17:00-22:00 Uhr.
Juli 2004 Gute Aussicht auf das Flugbetriebsgelände; Aussichtsterrasse.
Gemütliche Sitzecken.
Gute Tortenauswahl auch in der Woche.
Gastraum: 120, Außen: 100 Plätze; Großer Parkplatz.


Juni 2005: Beim Flugtag, der auch unser MLCD-Stammtisch-Treffpunkt war, war die Bedienung total überfordert. Das hätte man deutlich besser machen können, deshalb hier für Bedienung die Gesamtnote 3,3. Zusammengesetzt aus einer "Normal 2,0" und einer "Veranstaltungs 4,3". Die Note für den Gesamteindruck geht dadurch von 2,0 auf 3,0 runter. Unsere MLCD-Klassifizierung Empfohlen vom MLCD ist damit für dieses Restaurant leider vorerst verloren.
Besuche: (3) (1) (1)
D-45549
Sprockhövel
NRW

Ambiente: 1,0
Preis/L:    1,3
Bedg:       1,0
G: 1,3 Empfohlen vom MLCD

Stand/Eintrag
  2. Jan. 2010
 Habbel's   Restaurant mit Weinkeller
  Gevelsberger Str. 127   
  www.brennerei-habbel.de
Das Restaurant, welches im "Marcellino's Restaurant Report für Düsseldorf und Umgebung" den 1. Platz belegte.
Keine riesige Speisekarte aber alles frisch und sehr lecker angerichtet.
Für Weintrinker ist der Weinkeller eine Offenbarung: Es stehen 1.000 Weine zu Verfügung.
Habbel besitzt seine eigene Schnapsbrennerei.

Besuche: (2)
D-46284
Dorsten-Holsterhausen
NRW

Ambiente: 1,3
Preis/L:    1,0
Bedg:       1,0
G: 1,3 Empfohlen vom MLCD

Stand/Eintrag
 27. Mai 2012

Adolf Deutsches Eck   Gaststätte; Hotel

Hauptstraße 38   Tel. 02362-61135
Kapazität: 12 Zimmer; 22 Betten
Eine supertolle Gaststätte mit Übernachtungsmöglichkeit, großen Sälen, Kegelbahn und Biergarten. Bedienung und Essen sind eine Wucht, und wir wurden schon seit langen nicht mehr so gut und freundlich bewirtet wie hier. Ein Wiederkommen ist jetzt schon vor programmiert. Hier fühlt man sich gut aufgehoben und verstanden.
Besuche: (1)
D-47051
Duisburg
NRW

Ambiente: 1,0
Preis/L:    1,0
Bedg:       1,3
G: 1,0 Empfohlen vom MLCD

Stand/Eintrag
 13. Nov. 2014
 LoLu vegetarisches Cafe   Imbiss/Restaurant
  Claubergstraße 12   Tel.: 0203-93499777
  Kapazität: ca. 20 Pers.
Öffnungszeiten:
Mo - Do: 10:30 - 21:00
Fr + Sa: 10:30 - 22:00   So: 12:30 - 21:00Uhr
November 2014   Das LoLu in der Duisburger Innenstadt sieht von außen erst einmal wie ein ganz unscheinbarer Imbiss aus. Jedoch beim Betreten merkt man sofort, dass sich hier eine kleine Perle versteckt. Das LoLu ist sehr stilvoll in warmen Farben und gemütlichen Möbeln eingerichtet, im Hintergrund läuft leichte Swing-Musik oder leise Hollywood-Filmmusik. Das LoLu bietet einen große Vielfalt an veganen und vegetarischen Gerichten an. Diese sind äußerst lecker und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt absolut.
Zuletzt hat uns der Hunger wieder am (verkaufsoffenen) Sonntag (9.11.2014) in das Lokal gespült und wir sind wieder sehr freundlich bedient worden und für relativ kleines Geld satt geworden.
Eine absolute Empfehlung sind die Falafel und der Humus, der dort zubereitet wird. Darin könnte ich auch baden. :)
Übrigens: LoLu steht für "Losin Lucia" - das ist die Tochter des Besitzers. Das hat er uns bei einem unserer ersten Besuche erzählt.   Viele Grüße   René010

Besuche: (>5)
D-47051
Duisburg
NRW

Ambiente: 2,0
Preis/L:    1,7
Bedg:       1,3
G: 1,7 Empfohlen vom MLCD

Stand/Eintrag
 15. Jan. 2018
 Webster Brauhaus   Erlebnisgastronomie
  Dellplatz 14   www.webster-brauhaus.de    Kapazität: >100 Personen
Januar 2018   Früher sind wir schon mal nur wegen der selbstgebrauten Biere hier gewesen.
Nun sind wir schon zum wiederholten mal zum Sonntäglichen Brunch hier eingekehrt. Dieses findet immer unter einem Motto statt. Diesmal war es "Chicago" mit seinen dort angesagten Spezialitäten. Das war mal wieder, nebst dem schon erwähnten hauseigenen Bier, ausgezeichnet. Der abschließende Brownie ging auch noch rein, aber so gerade eben noch... 
Trotz diesmal sehr vielen Gästen funktioniere alles einwandfrei und die sehr freundliche Bedienung ließ auch nie lange auf sich warten.
Ein Bierchen für zu Hause hab ich uns auch abfüllen lassen. Mittlerweile hat man ja seine Fan-Flaschen zu solchen Anlässen immer dabei.    KJS
 
Besuche: (10)   (>5)
D-47053
Duisburg
NRW

Ambiente: 1,7
Preis/L:    1,7
Bedg:       1,3
G: 1,7 Empfohlen vom MLCD

Stand/Eintrag
  5. Juli 2013
Ziegenpeter im Rheinpark   Restaurant/Biergarten/Strandcafe
Liebigstraße 70
www.ziegenpeter-duisburg.de
Kapazität: ca. 20 +40 o. mehr Personen

Im Ruhrpott, in Duisburg am Strand sitzen? Geht denn das?
Jau! Sogar 1A Überdacht, wenn´s denn mal sein muß!
Und im Sommer wird hier jeden Sonntag gegrillt.

 
Juli 2013   Vom Parkplatz gehts noch 5 min. zu Fuß durch den neuen Rheinpark Hochfeld, in dem es, außer dem Blick auf den Rhein noch einiges andere zu sehen gibt.
Die Philosophie, genauer beschrieben auf deren Website, Behinderte und Nichtbehinderte in diesem Projekt zusammenwirken zu lassen ist bestens gelungen und verdient unser Lob.
Wieder hingehen tun wir aber wegen der regionalen, bodenständigen und nachhaltigen Küche und der vorzüglichen Bedienung.   KJS

Besuche: (1) (2)
D-47119
Duisburg-Ruhrort
NRW

Ambiente: 1,3
Preis/L:    2,0
Bedg:       1,5
G: 1,7 Empfohlen vom MLCD

Stand/Eintrag
  5. Sep. 2016
  6. Juni 2016

 Aral Tankstelle (Ulrike Erben)
 Hafenstraße 43a   Tel.: 0203-873020
 Aral.de/tankstelle...
 Kapazität: ca. 12 Personen
September 2016   Heut waren wir da, Kaffeetrinken. Der Weg aus dem Duisburger Süden führte uns dort vorbei, und da diese Tanke hier so gelobt war, schlug HaJo vor dort einzukehren. Er selbst war ja vor gar nicht allzulanger Zeit auch schon mal da.
Den Eindruck von René können wir nur bestätigen. Sehr gepflegt, sehr freundliches Personal und ein unerwarteter Ausblick ins Grüne und die alte Hafenanlage, in der Schimi schon mal Verbrecher jagte. Von mir gibts da fast die gleichen Noten, wie René die schon vergeben hat.   KJS
Ambiente: 1,3   Preis/L: 2,0   Bedienung: 1,3   G: 1,7
Juni 2016   Ein Zufall führte herbei, dass meine Frau und ich, auf der Suche nach einer Tasse Kaffee und einem Sandwich, in der Aral Tankstelle in Duisburg-Ruhrort gelandet sind.
Ohne weiter Erwartung sind wir dort eingekehrt und überlegten schon, wo man sich denn in der Nähe mit dem Kaffee und dem Brötchen niederlassen könnte. Jedoch wurden wir sehr überrascht, dass diese Tankstelle nach hinten heraus eine wunderschöne Sonnenterasse besitzt, von wo aus man vom Bäumen umsäumt über den historischen Werfthafen in Ruhrort blickt. Man sitzt etwas abseits des rauschenden LKW-Verkehrs und an einem schönen Sommertag kann man es dort wesentlich länger aushalten, als man es an einer Tankstelle erwarten würde. Wenn es uns bei schönem Wetter noch einmal nach Ruhrort treibt und wir einen Platz zum Verweilen suchen, wissen wir diesen Geheimtipp zu schätzen.
Die Preise sind tankstellentypisch hoch, aber die Damen im Kassenbereich waren sehr nett.   René010
Ambiente: 1,3   Preis/L: 2,0   Bedienung: 1,7   G: 1,7
KJS Übrigens...
Das ist die Tanke die, damals noch von Total betrieben, im ersten Schimanski-Tatort "Duisburg-Ruhrort" im Hintergrund mit einem Benzinpreis von 1,68DM zu sehen ist.

Besuche: (1); (2); (1)
D-47119
Duisburg-Ruhrort
NRW

Ambiente: 2,0
Preis/L:    1,7
Bedg:       1,7
G: 1,7 Empfohlen vom MLCD

Stand/Eintrag
 28. Apr. 2018
Ristorante Belvedere   Hotel-Restaurant
 Kasteelstraße 1 - 3   www.hotel-lavigie.de
 Kapazität: ca. 60 Personen
April 2018    Das Restaurant gehört zum Hotel La Vigie.
Toller Ausblick über den Museumshafen bis zur Hafenmündung und der Rheinbrücke (L140).
Hier kocht der Chef noch selber - man muss etwas Zeit mitbringen. Sehr kreative italienische Küche wirklich vom Feinsten - hat allerdings seinen Preis....
Hier haben wir mehrfach mit einem guten Glas Wein auf Geschäftsabschlüsse angestoßen.
Der Küchenchef berät selber und stellt auch gerne ein individuelles Essen zusammen.
Das Samstag-Abend Buffet soll ein echter Hit sein - leider hatten wir noch keine Gelegenheit, dies zu testen...
Fazit: Ein Insidertip, den man in diesem Hotel so nicht vermuten würde.

Besuche: (3)
D-47198
Duisburg
NRW

Ambiente: 1,3
Preis/L:    4,0
Bedg:       5,0
G: 3,7

Stand/Eintrag
 26. Apr. 2018
Homme D'Or an der Rheinbrücke   Restaurant
Wilhelmallee 14   Tel.: 02066-502025   www.hommedor.de   
Kapazität: ca. 40 Pers. innen und 40 außen
April 2018    Aufgrund eines Besuchs von Verwandtschaft aus dem Ausland wollten wir etwas Besonderes bieten und ich war auf dieses Lokal aufmerksam geworden. Es liegt traumhaft direkt am Rhein.
Von der Außenterasse geht man nur rund 20m bis zum Wasser und aus dem Restaurant heraus hat man am Fensterplatz einen wundervollen Blick über den Rhein und die gegenüberliegenden Rheinwiesen.
Leider ist das jedoch das einzig Positive, was man hier berichten kann.
Wir hatten im Vorfeld reserviert, damit wir auf jeden Fall einen Platz haben und mit dem Besuch nicht unverrichteter Dinge wieder abziehen müssen. Beim Betreten des Restaurants war erst einmal keinerlei Personal ausfindig zu machen. Nach ein paar Minuten Wartezeit, in der wir einfach schon mal auf die Suche nach einem "Reserviert" Schild auf einem Tisch gegangen sind, sauste ein offensichtlich ziemlich überforderter Kellner an uns vorbei, der mich ziemlich unwirsch anfuhr, dass er gleich Zeit habe und ich gefälligst warten soll. Ein Tisch war nicht reserviert, aber da sich nur rund 12-15 Gäste im Restaurant aufhielten, bekamen wir von einem ziemlich mies gelaunten Kellner einen Tisch am Fenster zurecht gemacht.
Insgesamt wurde uns ziemlich schnell klar, dass wir hier keine Kunden sind, sondern nur den Betriebsablauf stören. Nachbestellungen von Getränken war ein schwieriges Unterfangen, weil beide Kellner es konstant schafften, an uns vorbei zu sehen.
Das Essen war nichts Besonderes und entsprach bei weitem nicht den überschwänglich positiven Kommentaren, die man in diversen Internetseiten finden kann. Der Besuch dort war für uns und für unseren Besuch ein herbe Enttäuschung - wir kommen bestimmt nicht wieder.   René
 
Besuche: (1)
D-47249
Duisburg
NRW

Ambiente: 2,0
Preis/L:    2,0
Bedg:       1,7
G: 2,0 Empfohlen vom MLCD

Stand/Eintrag
 26. Apr. 2018
 30. Mai 2011
 La Stella Ristorante   Italienisches Restaurant   Neueröffnung 2017
  Sittardsberger Allee 202   Tel: 0203-721123
Januar 2018   Mit der ganzen Familie waren wir nach vorheriger telefonischer Anmeldung dort. Und obwohl das Restaurant erheblich erweiter wurde, war die Tischreservierung eine gute Idee. Denn die Qualität der Speisen und der Bedienung hat sich wohl schnell rumgesprochen, weshalb das Lokal an dem Tag sehr gut besucht war.
Auch, wenn wir in diesem Fall keine gebraucht haben, sind die Parkmöglichkeiten im Hof erwähnenswert, da man sonst leicht den Eindruck bekommen könnte, Parkmöglichkeiten wären rar.
Fazit: Wir haben eine schönen Abend dort verbracht. Ein etwas besserer "Italiener" der sicher eines unserer Empfehlungs-M-Klasse-Symbole wert ist.   KJS

Besuche: (1)   (2)


Ehemals: Gasthaus "Am Stern"   Gaststätte und Restaurant   Geschlossen 2016
Montag - Samstag 10:00Uhr bis Ende offen; Sonntag Ruhetag
Küche: 12:00 - 14:00Uhr und 17:00 - 22:00Uhr   www.gasthaus-am-stern-duisburg.de
Kapazität: >100 Personen
Juni 2011
Am Samstag von 17:00 bis 0:30Uhr waren wir da (man kann´s also gut aushalten :-)). Mit einer Gruppe von 20 Leuten wurden wir bestens bedient und speziell die verschiedenen Schnitzel wurden allseits für sehr gut befunden.
Der über die Straße gelegene S-Bahn-Parkplatz bietet am Wochenende ausreichend Platz.
KJS   Ambiente: 2,3   Preis/L: 1,7   Bedienung: 1,3   G: 2,0

Besuche: (2)
D-47249
Duisburg
NRW

Ambiente: 2,7
Preis/L:    2,0
Bedg:       2,0
G: 2,3 Empfohlen vom MLCD

Stand/Eintrag
  28. Feb. 2010
 Plaka   Griechisches Restaurant
  Arlberger Straße 39   Duisburg-Buchholz   Tel.: 0203-701050   täglich geöffnet: 11:30-14:30 17:00-23:00
  www.restaurantplakaduisburg.de 
Feb. 2010   Ordentlich griechisch essen gehen, das kann man hier. Und rumgesprochen hat sich das im Duisburger Süden wohl auch schon, den es war schon gut, daß wir mit der größeren Gruppe reserviert hatten. Die Bedienung war zuvorkommend und zügig, und selbst ein kleiner Patzer bei den Getränken wurde locker und schnell und gastfreundlich erledigt. Die a la Carte gewählten Speisen waren reichhaltig und wurden ohne Ausnahme gelobt.

Besuche: (3) (2)
D-47249
Duisburg
NRW

Ambiente: 2,7
Preis/L:    1,5
Bedg:       2,0
G: 2,0 Empfohlen vom MLCD

Stand/Eintrag
 25. Nov. 2017
 28. Dez. 2014
 Sichuan   China Restaurant
  Düsseldorfer Landstraße 69   Tel: 0203-791348   Kapazität: ca. 100 Personen
November 2017   Erneut haben wir hier bestens gegessen und getrunken. Das  Buffet ist immer noch sehr empfehlenswert! Aber auch die Gerichte a la Carte sind sehr gut und reichlich, wie wir vorab auch schon bei einem MLCD-Stammtisch-Ausklang in 2016 gesehen haben. Die Preise sind sehr zivil, jedoch das Ambiente könnte mal überarbeitet werden.
KJS   Ambiente: 3,0   Preis/L: 1,3   Bedienung: 2,0   G: 2,0
November 2014   Hier gibt es ein 1A Buffet, sehr empfehlenswert! Der Gastraum ist groß und es gibt auch noch Räume für Feierlichkeiten. Die Preise so zivil, sodaß man zumindest Gruppenbesuche anmelden sollte.
Die Parkplätze könnten mehr sein, gerade zur Abendessenzeit, weil da auch noch viele Abholer diese blockieren.
KJS   Ambiente: 2,3   Preis/L: 1,7   Bedienung: 2,0   G: 2,0
Besuche:
 (7) (1) (6) (5) (1)
D-47259
Duisburg
NRW

Ambiente: 3,0
Preis/L:    3,0
Bedg:       2,0
G: 3,0

Stand/Eintrag
 29. Apr. 2012
 23. Apr. 2012
Bootshaus Ehingen   Gaststätte
Hirtenweg 6
Neue Pächter seit 2016!
Wenn wir mehr wissen wird es hier stehen. :-)

www.bootshaus-ehingen.de
Kapazität: ca. 70 Personen

Gaststätte mit Blick auf den Rhein.
Lokalität beim MLCD-Stammtisch 66 im April 2012.
 
Die Einrichtung ist schlicht und ziemlich überholt, das Essen zwar preiswert aber nicht sehr gut. Wir hatten ein Jägerschnitzel mit Pommes für 8,50€. Pilze, Sosse und Schnitzel hatten deutlich zu lange Herdkontakt und waren schon sehr dunkel, Pommes und Salat waren ok. Die Bedienung war freundlich und auch nicht mit einer Meute MLCDlern überfordert.
Peter078   Ambiente: 3,0   Preis/L: 3,0   Bedienung: 2,0   G: 3,0
Ich hab schon schlechter gegessen, aber auch schon besser. Lange Wartezeit aufs Essen. Das Steak war sehr blutig bestellt, wurde aber durchgebraten. Wenn man im Sommer die Terrasse benutzen kann, wäre ein Highlight sicher der Blick auf den Rhein.
Udo028   Ambiente: 3,3   Preis/L: 3,3   Bedienung: 3,0   G: 3,3
Der Gastraum hat schon so leichten Kantinencharakter und könnte noch ein paar farbliche Akzente vertragen. Ein Highlight an schönen Sommertagen ist zweifelsohne die Rheinterrasse. Das Essen ist schlicht und einfach, aber auch lecker. Eine reichliche Auswahl an Speisen & Getränke ist vorhanden. Zur Zeit auch eine große Spargelkarte. Bei meinem Gericht, Steak mit Pommes und ein Pfund Spargel, gab's keine Beanstandung. Obwohl mir persönlich der Spargel zu weich und der Sud einen Tick zu Süß war. Aber es war ok. Lecker Pils und sogar Kölsch vom Fässchen gibt es auch. Alles in allem war ich zufrieden, die Preise sind ok und ich werde bestimmt mal wieder einkehren.
Hotte073   Ambiente: 3,0   Preis/L: 3,0   Bedienung: 2,0   G: 3,0
Besuche: (1) (4) (1) (1) (2)
              (2) (1)
D-47259
Duisburg
NRW

Ambiente: 2,3
Preis/L:    2,7
Bedg:       2,3
G: 2,3 Empfohlen vom MLCD

Stand/Eintrag
 29. Apr. 2012
Bauerncafe-Ellerhof   Cafe
Rheinfeldsweg 18    
www.bauerncafe-ellerhof.de
Kapazität: ca. 70





Das Cafe war der zweite Anlaufpunkt beim MLCD-Stammtisch 66 im April 2012. Das Cafe ist ein umgebautes Bauernhaus, deshalb gibt es mindestens 3 Gasträume mit schätzungsweise jeweils ca. 20 Plätzen. Bedingt durch die recht späte Ankunft war die Kuchenauswahl nicht mehr sehr gross. Das Schokoladigste war eine Toffifee-Torte welche sich allerdings als normale Torte herausstellte. Mehr Kuchen ging nicht rein, da nicht allzulange davor schon eine Lokalität besucht wurde. Rund zwei Euro für eine Tasse Kaffee sind in Ordnung und die Bedienung war sehr freundlich. Im Aussenbereich sind einige Tische, Spielgerät für Kinder und einen Biergarten gibt es auch - der war aber noch nicht geöffnet.
Fazit: Ist einen Besuch wert.
Peter   Ambiente: 2,3   Preis/L: 2,7   Bedienung: 2,3   G: 2,3
Schnuckeliges Cafestübchen im originalen Bauerstil. Der Gastraum ist etwas zu voll gepackt mit Tischen, Stühlen bzw. Bänken. Weil man die Kuchenauswahl im Nebenraum begutachten und auswählen kann, ist schon mal ein ständiges Gewusel im Raum. Auch sollte man frühzeitig vor Ort sein, um die beste Kuchenauswahl zu bekommen. Der Kuchen selbst ist ein Gedicht. Schöne große Stücke werden da angeboten. Der Kaffee hätte aber noch ´nen Böhnchen mehr vertragen können. Aber jedem kann man es halt nicht recht machen. Es gibt aber auch ein Angebot an Softgetränken, Flaschenbier und Schnäpschen. Wenn jemand nach dem Süßen noch was Herzhaftes will, dem kann mit ´ner Hausmacherplatte, Käseteller oder ´nem Strammen Mäxchen ausgeholfen werden. Auch werden Suppen und Flammkuchen mit Speck oder Mozarella angeboten.
Mein Fazit: Sehr empfehlenswert. Aber wenn die Bude voll ist, herrscht auch Gewusel. Aber bei schönem Wetter kann man auch sehr schön draußen das Angebot genießen.
Gruß Hotte   Ambiente: 2,3   Preis/L: 2,3   Bedienung: 2,3   G: 2,3
Besuche: (1) (1) (1) (1)
              (1) (1) (1)
D-47249
Duisburg
NRW

Ambiente: 2,3
Preis/L:    2,0
Bedg:       2,0
G: 2,3 Empfohlen vom MLCD

Stand/Eintrag
 15. Juli 2012
  6. Mrz. 2010
  4. Juli 2004
Rheinlust-Terrassen   Gaststätte
Kalkumer Straße 10, Tel: 0203-700737
Direkt an der Rheinpromenade.
Geöffnet täglich ab 14 Uhr und nach Absprache.
Kapazität: Mehr als man denkt, denn durch den Betrieb durch den neuen Pächtern (Kanu Club Wanheim (KCW)) stehen deren Räumlichkeiten, innen und außen, bei Bedarf ebenfalls zur Verfügung.
Juli 2012   Über gesonderte Schilder wird darauf aufmerksam gemacht, daß es sich um eine öffentliche Gaststätte handelt, da manch einer sich wohl schon nicht in die anheimelnde Atmosphäre eines Clubgeländes getraut hat. Sollte man aber, denn Abseits der üblichen Ausflugsziele kann man hier, an den modernisierten Rheinpromenaden mit direktem Blick auf den Rhein, so manch schöne Sommertags- oder Abendpause einlegen. Man bemüht sich redlich, wenn auch glücklicherweise nicht brutal kommerziell, an die Bekanntheit der historischen Rheinlust-Terrassen anzuknüpfen. Die ersten Schritte sind erfolgreich getan - und es entwickelt sich...   :o)  Wir sagen herzlichen Dank für die freundliche und zuvorkommende Bedienung beim
 10 jährigen Jubiläums-Kaffee und Kuchen zum Ausklang unseres 2-tägigen Stammtisches zu diesem Anlaß.
KJS001   Ambiente: 2,3   Preis/L: 2,0   Bedienung: 1,7   G: 2,0
Juli 2012   Lokalität wird vom Kanu Club Wanheim geführt, daher nicht unbedingt professionell, jedoch sehr freundlich und recht günstig. Neue Terrasse mit direktem Blick auf "Vadder" Rhein, leider mit Selbstbedienung aber das kann man verschmerzen. Ich würde mich dort wieder niederlassen.
Frank045   Ambiente: 2,3   Preis/L: 2,0   Bedienung: 2,3   G: 2,3
1991-2008   Diese Lokalität heißt seit Aug. 2008 nun Reinlust-Terrassen. Sie  Kann auch für Feiern und Gesellschaften gemietet werden. Besonders empfehlenswert: Terrasse mit Blick auf den Rhein (im Sommer geöffnet); Tages- und Wochenend-Spezialkarten
Die Benotung hier und die Besuche bezieht sich noch auf den Vorpächter als das Lokal noch "Bürgertreff" geheißen hat.
KJS001   Ambiente: 2,7   Preis/L: 2,0   Bedienung: 1,3   G: 2,3
   (>20) (>1) (>15)

Besuche:  (3) (1) (2) (1)
                (1) (1) (1) (1) (1)
D-47259
Duisburg-Serm
NRW

Ambiente: 1,7
Preis/L:    2,3
Bedg:       1,3
G: 2,3 Empfohlen vom MLCD

Stand/Eintrag
 15. Juli 2012
 10. Juli 2012
Landgasthof/ Hotel Schenke
Dorfstr. 80
http://landgasthof-schenke.de/
Kapazität: Gasträume für mehr als 100 Personen
Biergarten
Mehrere Doppel- und Einzelzimmer
Juli 2012   Der Biergarten ist wirklich überzeugend und die Bedienung ohne Tadel. Das extra bestellte, im Holzofen zubereitete Spanferkel und schön kaltes KöPi aus MLCD-Bierkrügen taten ein Übriges zum Wohlbefinden der MLCDler beim Jubiläumsstammtisch. Einen kleinen Abzug in der B-Note gibt es bei der Reinlichkeit der gut ausgestatteten Zimmer in denen es an nichts fehlt, außer am WLAN.
KJS001   Ambiente: 2,0   Preis/L: 2,3   Bedienung: 1,3   G: 2,3
Juli 2012   Gemütlicher Landgasthof mit schönem Biergarten, freundlicher Bedienung und Übernachtungsmöglichkeit. Zimmer sind ausreichend in der Größe und Ausstattung, jedoch das Drumherum in den Zimmern könnte ein bißchen aufpoliert werden. Ansonsten empfehlenswert.
Frank045   Ambiente: 1,3   Preis/L: 2,0   Bedienung: 1,3   G: 2,0
Besuche: (2) (1) (1) (2) (1)
  (1) (1) (1) (1) (1) (1)
D-47647
Kerken
NRW

Ambiente: 1,3
Preis/L:    1,0
Bedg:       2,0
G: 1,7 Empfohlen vom MLCD

Stand/Eintrag
  31. Mrz. 2016
  23. Apr. 2010
 Beyen   Naturhof - Bauernmarkt - Bauerncafe
  Hülser Str. 16   Tel: 02833-4561   www.naturhof-beyen.de

März 2016   Wir waren mal wieder da. Und haben sogar um die Mittagszeit einen der wenigen freien Tische bekommen.
Dort gab es nach kurzer Wartezeit ein wirklich schmackhaftes Bauernomelette, welches von einer der 3 Besteller auch tatsächlich in Gänze geschafft wurde.   :-)
KJS001   Ambiente: 1,3   Preis/L: 1,0   Bedienung: 2,0   G: 1,7
April 2010   Hier gibt es, bekanntermaßen, ein ordentliches Stück Kuchen zum zivilen Preis und ein super Frühstücksbuffet. Weshalb es schon einer Platzreservierung bedurfte, damit wir dort am 11. April unseren ersten MLCD-Kaffeeklatsch abhalten konnten.
Leider muß man, ob des hohen Andrangs, manchmal ganz schön lange warten. Mit neuem Wintergarten wächst der Betrieb, allerdings anscheinend zu langsam, denn fürs Frühstück muß man mit Gruppen schon mal ein paar Wochen vorab reservieren.  :-)
Auch wurde der Parkplatz für unsere M-Klassen ganz schön schnell ganz schön klein. Auf dem Foto sieht man, wie wir uns gerade zur kleinen Ausfahrt formieren.   KJS001
Ambiente: 1,3   Preis/L: 1,0   Bedienung: 2,0   G: 1,7
April 2010   Das ist ein sehr schönes Bauernkaffee mit einer guten Auswahl an Kuchen und tollem Frühstücksbuffet. Je nach Wochentag, und besonders am Wochenende, ist in diesem Kaffee reges Treiben so, daß man doch mal was länger für den Kuchen ansteht.
Alles in allem zu empfehlen.   Andi053
Ambiente: 1,7   Preis/L: 1,3   Bedienung: 2,3   G: 1,7
Besuche: (5) (1) (1) (1) (1)
               (1) (1)
D-47877
Willich
NRW

Ambiente: 2,3
Preis/L:    2,0
Bedg:       1,3
G: 2,3 Empfohlen vom MLCD

Stand/Eintrag
 16. Mai 2012
 19. Feb. 2012

Carmens Pausenstation   Imbisswagen

Siemensring 102   02154-896888   carmens-pausenstation@gmx.de  Telefonische Vorbestellung angenehm!
Kapazität: ca. 15 Personen





Mai 2012   Nett, auch wenn´s um die Mittagszeit, wie immer, viel auf einmal ist, was erledigt werden muß.
Gute Portion, guter Geschmack, sauber, was will man mehr. Nur bei der Frage "Soll´s schärfer?" sollte man sich seine Antwort genau überlegen. Die Frage ist ernst gemeint!  :-o    :o))
KJS   Ambiente: 2,3   Preis/L: 2,0   Bedienung: 1,3   G: 2,3
Februar 2012   Carmens Pausenstation: Gutes Essen zu fairen Preisen.
Für jeden Geschmack was dabei. Essen wie bei Muttern...   :-)
Schöner sauberer Imbisswagen mit Sitzplätzen davor, wo ich auch schon den ein oder anderen MLCDler gesichtet habe. Der Wagen steht genau gegenüber vom *vW.
Oliver   Ambiente: 2,0   Preis/L: 1,7   Bedienung: 1,0   G: 2,3

Besuche: (1) (>20)
D-47877
Willich
NRW

Ambiente: 1,3
Preis/L:    1,3
Bedg:       1,0
G: 1,7 Empfohlen vom MLCD

Stand/Eintrag
   6. Mrz. 2010
 Casa Sierra im Niederheiderhof   Spanisch-Mexikanisches Restaurant
  Am Niederheiderhof 2   Tel.: 02154-8147615   www.casasierra.de
  Kapazität: 100+
Hier mal eine Top Adresse aus Niederheide bei Willich, ca. 5 Minuten von mir zu Hause entfernt.
Die einzige Gaststätte in Niederheide :-)
Sehr schönes Spanisch-Mexikanisches Ambiente. Einfach mal unter www.casa-sierra.de schauen, denn Bilder sagen mehr als Tausend Worte.
Auf alle Fälle wäre es von Vorteil einen Tisch zu reservieren, da der Laden sehr gut besucht ist.
Oliver ML-CD 033

Besuche: (100+)
D-47877
Willich
NRW

Ambiente: 1,3
Preis/L:    1,3
Bedg:       1,0
G: 1,7 Empfohlen vom MLCD

Stand/Eintrag
   8. Mrz. 2010
 Im Sitterhof   Gaststätte Restaurant
  Knickelsdorf 86   Tel.: 02154-5153
  Täglich geöffnet von 17:30 - 1:00 Uhr   Sonn- und Feiertags ab 11:00 Uhr   Dienstags Ruhetag.
  Kapazität: 50
Gutbürgerliche Küche in gemütlicher, rustikaler Atmosphäre. Ein Familienbetrieb. Aber auch hier sollte man vorbestellen, wenn man mit mehreren Personen dort speisen möchte.
Ich kann jedem nur die Traber-Pfanne ans Herz legen  :-),  die sollte man mal probiert haben.
Unser Könich hatte schon mal das Vergnügen dort zu speisen.
Oliver ML-CD 033

Besuche: (25) (1)
D-47929
Grefrath
NRW

Ambiente: 2,0
Preis/L:    2,0
Bedg:       2,0
G: 2,0 Empfohlen vom MLCD

Stand/Eintrag
 26. Jan. 2011
 Auffelder Bauerncafe
 
Auffeld 26   Tel: 04483-330   www.auffelder-Bauerncafe.de
Sehr schönes Bauerncafe und Biergarten. Große Auswahl an Kuchen.
Donnerstag ist Hähnchentag und Freitag Schnitzeltag. Tolles Frühstücksbuffet Sonntags und Feiertags.
Beim MLCD-Kaffeeklatsch im Auffelder Bauerncafe wurde das Kuchenbuffet von uns geplündert. Mit dem Erfolg, wir waren alle rundherum glücklich, zufrieden und gesättigt. Gekrönt wurde dieser Sonntag noch vom Besuch des Nikolaus.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Kaffeeklatsch-Stammtisch...   Raimund035
Im Dezember 2010 fand hier ein MLCD-Kaffeeklatsch-Stammtisch statt.
Speisen und Getränke waren in bester Ordnung.   :-)
Besonders erwähnenswert: Die sehr zuvorkommende Bedienung.   KJS001

Besuche: (1) (1) (1) (1) (1)