Rastplatz Restaurants, Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten und Lokalitäten
Europa empfohlen vom ML-Club-Deutschland
Ab 2002 - Zuletzt aktualisiert: 18. Juni 2018 13:43

  <---Hier kannst Du Neueinträge und Aktualisierungen hinzufügen.

A-....    Österreich
A-5453
Werfenweng
Österreich

Ambiente: 1,3
Preis/L:   1,3
Bedg: 1,3
G: 1,0 Empfohlen vom MLCD

Stand/Eintrag
 8. Juli 2004
Tennenblick     Gasthof / Bauernhof
Weng 3   www.gasthof-tennenblick.at
"Gut bürgerlich und saugemütlich"
Ein gemütlicher Platz zum einkehren, super gelegen, im Winter fast eine ML-Herausforderung. Ein supernetter Wirt mit einer supernetten Familie. Leckeres Essen der Hausmannskostkategorie, von der Chefin mit Liebe gekocht. Spitzen Haxen (auf Vorbestellung). Von der Qualität der Speisen her fast ein Geheimtipp. Kinder gerne gesehen, Hunde gerne gesehen (wenn`s keine Reisser sind - versteht sich). Immer für 3 - 10 Bier nach dem Essen ( oder auch ohne Essen ) gut. Wer mit so einem Wirt und der Familie Stress kriegt sollte seine Wohnung besser nicht mehr verlassen!!!!
Kapazität: Platz genug
Besuche: (1+)
A-6100
Seefeld
Tirol

Ambiente: 1,7
Preis/L:   2,0
Bedg: 2,0
G: 2,0 Empfohlen vom MLCD

Stand/Eintrag
 28. Mai 2008
Hotel Lärchenhof    
Geigenbühel 203   Tel.+43(0)5212/2383   www.hotel-laerchenhof-seefeld.com

(Foto: Hotel "Lärchenhof")

Gemütliches Hotel in Seefeld Tirol, welches ich mit meiner Frau einmal vor Jahren auf Mercedes-Benz-Kosten inklusive einem W203/200 Kompressor Sport Coupe besuchen durfte.
Das Hotel verfügt über gemütliche Zimmer, ein Hallenbad einen Wellnessbereich und eine schöne Sonnenterasse.
  Besuche: (1)
A-6345
Kössen/Tirol
Österreich

Ambiente: 2,3
Preis/L:   2,0
Bedg: 2,0
G: 2,0 Empfohlen vom MLCD

Stand/Eintrag
  7. Jan. 2009
Pension Oberbach   Frühstückspension
Thurnbichl 52   www.pension-oberbach.at  3 Fewo, 8 DZ
 In unmittelbarer Nähe der Unterberghornbahn gelegen, bietet sich hier ein idealer Ausgangspunkt für Bergwanderer, Paragleiter, Drachenflieger und natürlich Motorradfahrer an.
Auch Wintersport ist hier sehr gut möglich: 30 Pisten-km und 140km Langlaufloipen.

Besuche: (4)
A-6991
Riezlern
Österrreich

Ambiente: 2,7
Preis/L:   1,7
Bedg: 2,0
G: 2,7

Stand/Eintrag
 28. Mai 2008
Hotel - Bellevue
Ausserschwende 4   Tel. 00435517/5620
www.bellevue-riezlern.de
Das Hotel liegt ruhig in Riezlern im Kleinwalsertal auf einem Hang.
Vom Einzelzimmer bis zur Ferienwohnung ist alles zu haben.
Es sind eigentlich zwei Hotels und ein Haus mit Ferienwohnung.
Im Winter ist es am Schönsten dort wenn man direkten Blick auf die verschneiten Berge hat.

Besuche: (1)
A-6992
Hirschegg


Ambiente: 1,3
Preis/L:    1,7
Bedg: 1,0
G: 1,3 Empfohlen vom MLCD

Stand/Eintrag
 24. Okt. 2009
Hotel Pension Tanneneck
Walserstraße 25   Tel. +43-5517-5767   www.hotel-tanneneck.de

Sehr gemütliches Hotel mit besonderen Flair und Ambiente. Mit ca. 14 schönen, geräumigen Zimmern, teils mit Südbalkon. Die Zimmer sind mit Wohnecke, Bad/WC, Fön, Direktwahl-Telefon, Sat-TV und Radio ausgestattet. Verschiedene Größen werden angeboten, bis hin zu Familienzimmer o. Juniorsuite.
Das schöne ist, nach dem Wandern ist in diesem Hotel das Hallenbad (10*5m) mit Solarium und Infrarotwärme-Kabine, zum idealen Entspannen.

Besuche: (1)
A-9074
Keutzschach
Österreich

Ambiente: 1,0
Preis/L:   1,0
Bedg: 1,0
G: 1,0 Empfohlen vom MLCD

Stand/Eintrag
 30. Okt. 2015
Hotel Höhenwirt     Restaurant
Höhe 4   Tel.: + 43(0) 4273-2328   www.hoehenwirt.at
Kapazität: ca. 100 Personen   Von April bis Oktober geöffnet.

In unserem letzten Urlaub haben wir durch Experimentierfreude dieses schöne, einem Hotel angeschlossene Restaurant gefunden. Dort gibt es urige Kärntner Küche mit frischen Zutaten aus eigenem Garten und eigener Landwirtschaft. Diese ist ausgezeichnet und selbst wir als Vegetarier haben dort eine gute Auswahl an Speisen gefunden. Und die guten frischen Zutaten schmeckt man auch.
Die Außenterrasse bietet einen wunderschönen Blick in die umliegenden Berge. Die Bedienungen sind äußerst freundlich und zuvorkommend. Die Preise sind sehr zivil.
Wenn wir wieder in der Nähe sind, wissen wir bereits wo es uns wieder zum außer Haus Essen hintreiben wird. Meine Familie und ich finden das Hotel Höhenwirt verdient eine absolute Empfehlung.

Besuche: (2)



E-....    Spanien
E-17470
Sant Pere Pescador
Spain

Ambiente: 1,3
Preis/L:   2,0
Bedg: 1,7
G: 1,7 Empfohlen vom MLCD

Stand/Eintrag
 13. Mai 2007
 

Camping Aquarius
Carretera de Sant Martí d'Empúries, 5
   www.aquarius.es   Standplätze  > 400
Nachdem ich beruflich mit vielen Campingplätzen der Costa-Brava / Spanien zu tun habe (und hier wohne) möchte ich gerne diesen Campingplatz empfehlen.
Eigentlich ist es ein 5 *- Platz, er hat aber keinen Pool und ist daher meist unterbewertet. Der ADAC zeichnet diesen Platz jährlich aus und hat diese Jahr einen Sonderpreis "erfunden" und vergeben um diesem Platz gerecht zu werden.
Den besten Eindruck erhält man sicherlich auf deren Web-Seiten.
Der Platz (mit deutschem Besitzer) ist - typisch deutsch - sehr gut gebucht, und es bedarf in der Hauptsaison meist einer monatelangen Voranmeldung.
Erwähnt sei, dass von diesem Platz aus, früher angenehme Off-Road-Tagestouren (ca. 150km) mit 5 - 20 Fahrzeugen gefahren wurden. Diese Touren sind mittlerweile wegen versicherungstechnischer Bedingungen (unversicherte Veranstaltung!) abgesagt worden.
Die Wege und Road-books sind alle noch da. Der Besitzer, ein Trail-, Enduro-, und 4x4 -Spezialist gibt sicher gerne Auskunft.
Ich denke ein Platz, auf dem sich ML-Freunde wohlfühlen!

Besuche: (x)   5/2007



NL-....    Niederlande
NL-1759 ZG
Callantsoog

Noord-Holland

Ambiente: 2,0
Preis/L:    2,0
Bedg:       2,0
G: 2,0 Empfohlen vom MLCD

Stand/Eintrag
 14. Juni 2015
 15. Juni 2012
De Toko   Strandpaviljoen
Strandslag 12  Dorpsplein Callantsoog   Tel. 0224-582359
www.strandpaviljoendetoko.nl
Juni 2015   Wieder mal bester Service direkt zwischen Dünen und Wasser!
Und die Web-Cam, zum "Vorgucken" und sich Appetit auf Urlaub holen, ist noch deutlich besser geworden.

KJS   Ambiente: 2,0   Preis/L: 2,0   Bedienung: 2,0   G: 2,0
Juni 2012   Wenn der Wind mal unangenehm ist, kann man hier, hinter Glas, den Strand genießen.
Und auch, zu zivilen Preisen, die Getränke und das Essen! Zu besucherstarken Zeiten muß man allerdings sehen, daß man noch einen Platz bekommt.
WLAN als Service!   :-)   ...sehr gut, wenn man mal eben sehen muß, ob in den MLCD-Seiten alles ok ist...
KJS   Ambiente: 2,0   Preis/L: 2,0   Bedienung: 2,0   G: 2,0

Besuche: (15+)  (20+)
NL-1759 JD
Callantsoog

Noord-Holland



Ambiente: 2,3
Preis/L:    3,0
Bedg:       3,0
G: 3,0

Stand/Eintrag
 15. Juni 2004

Camping Tempelhof
Westerweg 2   www.tempelhof.nl
5 Sterne-Campingplatz etwa 1,5km vom Strand entfernt. Hier gibt es Luxus pur für Aushilfscamper. Man ist kinder- und familienfreundlich - umweltfreundlich durch Mülltrennung, Abwassernutzung und Solaranlage.
Als Einzelperson wird man preislich durch Pauschalen benachteiligt. Die in der Werbung angegebene Ruhe ist natürlich mit der Familienfreundlichkeit nicht vereinbar. Deshalb gibt´s hier bei der Benotung Abzüge.
In der Saison wird´s dann auch noch richtig teuer.
Wenn man das Glück hat, nicht an Ferienzeiten oder Brückentage gebunden zu sein, kann man in den besucherarmen Zeiten ganz gut zurecht kommen. Allerdings sind die beworbenen "Highlights" des Platzes dann gar nicht, oder nur eingeschränkt nutzbar. Campingplatz-Laden, Imbiß, Restaurant ganz zu - Schwimmbad mit eingeschränkten Öffnungszeiten. Die Rezeption ist trotz sehr hoher Besucherzahl und einigen hundert Saison- und Ganzjahresplätzen nur zu bestimmten Öffnungszeiten präsent.
Wenn man sich ein wenig in der Gegend auskennt, kann man hier super Urlaub machen: Timing ist Alles!
Hier in Noord-Holland ist halt der schönste Strand, die geringste Niederschlagsmenge - und durch das sprichwörtliche, aber real existierende "Callantsoogloch" - immer Urlaubswetter.

Besuche: (3+)  (1+)  (2+)