Rastplatz Restaurants, Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten und Lokalitäten
PLZ 7.... empfohlen vom ML-Club-Deutschland
Google Maps:   Ab 2002 - Zuletzt aktualisiert: 22. Februar 2020 08:39

  <---Hier kannst Du Neueinträge und Aktualisierungen hinzufügen.
 
D-73342  
Bad Ditzenbach-Gosbach
Baden-Würtemberg

Ambiente: 2,0
Preis/L:    1,0
Bedg:       2,0
G:1,7 Empfohlen vom MLCD

Stand/Eintrag
  8. Feb. 2007
Gasthof - Restaurant "Hirsch"   Edeldestillat-Brennerei
Familie A. und M. Kottmann   Unterdorf 2   Tel.: 07335-9630-0
info@hirsch-badditzenbach.de
Hallo Clubfreunde, wer bei seiner Reise in den Süden über die A8 kommt und eine Verschnaufpause einlegen will, sollte es einmal im Gasthof "Hirsch" in Bad Ditzenbach-Gosbach versuchen. Der "Hirsch" ist zugleich Hotel, Restaurant und Schnapsbrennerei. Das Restaurant und die Brennerei liegen sicherlich im Spitzenbereich, das Hotel ist ordentlich und sauber und zugleich preiswert. In der Edelobst-Destille konserviert und veredelt er Aromen der Schwäbischen Alb von Streuobst, Kräutern und Wildbeeren in Destillaten. Eine Vielzahl dieser Edelbrände, teils mit intern. Auszeichnungen, stehen in der eindrucksvollen Destithek zur Auswahl. Diese Produkte sind gleichzeitig die Grundlage der Würze in dem Restaurant. Dazu gilt am heimischen Herd die Philosophie: Schwäbische gesunde Naturprodukte als kulinarische Lebensqualität anzubieten. So werden die Ziegen und Schafe im Ort gezüchtet. Das Fleisch wandert dann je nach Bedarf auf kurzem Weg in die Küche und wird dort fachmännisch zubereitet. Gerichte wie Suppe von Topinambur mit Lammleberle, geräuchertes Ziegenkitzschäufele mit Dürlitzenmus, Lammschulter mit Lulkenmostsauce, Rehnuss mit Schlehensauce, Saibling mit Apfellauch oder Kirschbuben mit Kirschwassersahne sind unvergeßliche Aroma-Erlebnisse, für die sich der 2 km weite Umweg von der Autobahn lohnt.
Da wir derzeit in Oberstaufen eine Schrothkur machen, könnt Ihr Euch vorstellen, wie gerne wir uns an diesen Zwischenstopp bei der Herfahrt erinnern.
Herzliche Grüße   Gerald06

Besuche: (2)
 
D-77977  
Rust

Rheinland-Pfalz

Ambiente: 1,0
Preis/L:    2,0
Bedg:       2,0
G: 2,0 Empfohlen vom MLCD

Stand/Eintrag
 23. Mai 2012
Campingplatz Europapark Rust   Campingplatz
Europa-Park-Str. 4+6

www.europapark.com   ...dort über /Hotels/Camp Resort
Kapazität: ca. 200 Stellplätze
Wir waren mit unserem Wohnwagen für eine Nacht im Camp Resort. Der Europapark Campingplatz verfügt über ca. 200 Stellplätze. Die Stellplätze werden nicht zugewiesen, man kann sich mehr oder weniger einen Aussuchen. Die dort angelegte Westernstadt ist super toll für groß und klein. Es gibt einen tollen überdachten Spielplatz, eine Bullriding Anlage, Rodeoreiten und eine Goldwaschanlage für Kinder, Tennisplätze und einen Badesee. Abends haben wir im Saloon gegessen.
Die Preise sind angemessen für eine solche Anlage. Die sanitären Anlagen sind super sauber und man kommt sich richtig wie im Western vor. Für den Stellplatz haben wir dann 32,-€ bezahlt. Ferner kann man sich auch ein Indianerzelt zur Übernachtung mieten. Einen Stellplatz vorbestellen geht nicht, man muss auf gut Glück dort hinfahren und schauen ob ein Platz frei ist.
Wolfgang091

Besuche: (1)
D-78464  
Konstanz
Baden-Würtemberg

Ambiente: 1,7
Preis/L:    1,7
Bedg:       2,3
G: 1,7 Empfohlen vom MLCD

Stand/Eintrag
  24. Apr. 2010
Campingplatz Bruderhofer
Fohrenbühlweg 50   Tel: 07531-31388
www.campingplatz-konstanz.de
Relativ kleiner Platz
Da die Rastplatzeinträge für den Süden der Republik noch recht wenige sind, hier mal ein Tipp für Bodensee-Camper.
Es ist ein kleiner, familiärer Campingplatz direkt am See. Saubere Sanitäreinrichtungen, kleiner Kiosk, kleine Imbißstube für Frühstück und Abendessen (sehr günstig und gut). Alles in sehr ruhiger, familiärer Umgebung.
Wir waren beim letzten Mannschaftsausflug für zwei Übernachtungen auf diesem Campingplatz.
Es hat alles prima gepasst und wir hatten viel Spaß.
Gruß   Armin064
Besuche: (1)