Werkstätten Wartung und Service
des MLCD Postleitzahlenbereich D-7xxxx
  Ab 2002 - Zuletzt aktualisiert 11. August 2019 15:38

Ist Deine Werkstatt auch dabei? Hast Du eine andere Meinung zu einem bestehenden Eintrag?
Dann ist dieser Knopf wie für Dich gemacht! Frisch ans Werk! Es nützt uns allen.
Benotung

...und Erläuterungen zu den MLCD- % en mit dem Clubausweis

 

77978
Dörlinbach
Baden-Würtemberg
Ambiente 4,0
WarteZtn. 1,3
Preis/Lstg. 1,7
Bedienung 1,3

Note:

1,8
MLCD-% ?

Stand/Eintrag
  4. Feb. 2011

Bosch Car Service Singler
Boschdienst
   Flüssig- und Erdgasumrüster mit eigener Flüssiggastankstelle
Hauptstraße 1a
   Tel. 07826-1401
www.auto-singler.de

Kleiner, aber sehr kompetenter Car-Service, bei dem immer der Chef die Termine und Serviceleistungen mitvereinbart.
Meine Flüssiggasumrüstung erfolgte mit vorab einwandfreier Absprache und wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt.
Das Ambiente bzw. der erste Eindruck erinnert eher an eine Hinterhofwerkstatt, bei genauerem Hinschauen sieht man aber ein sauberes, klar strukturiertes Autoschrauberzentrum.
Bei Problemen und Fragen, nicht nur bzgl. meiner Gasanlage, ist immer ein offenes Ohr vorhanden und man hat das Gefühl gut beraten zu sein.
Ich würde hier jederzeit wieder meine Umrüstung und andere Arbeiten durchführen lassen. Die Werkstatt Besuche ich in der Regel nur, um den turnusmäßigen Gasanlagencheck machen und den Gasfilter wechseln zu lassen.


Besuche: (5)

79312
Emmendingen
Baden-
Würtemberg

Ambiente: 1,3
WarteZt.: 1,7
Preis/L:    3,7
Bedng:      1,0
Note: 2,7
 %
Stand/Eintrag
 11. Nov. 2006

Schmolck GmbH & Co. KG     Autorisierter Partner der DaimlerChrysler AG
Am Elzdamm 2   Tel.  07643-4602-0
www.schmolck.de
(Foto: Schmolk GmbH&CoKG)
Auftragsannahme der Servicemitarbeiter sehr kompetent und überaus freundlich. Ebenfalls nette Beratung und Gesprächsbereitschaft auf Themen außerhalb der angefragten Leistung einzugehen (keinerlei Zeitdruck spürbar - sehr angenehm). Hatte bisher Schadensfall Steinschlag Windschutzscheibe und Inspektion (nach Vorgaben) durchführen lassen.
Deutlicher spürbar (meiner Meinung nach): Werkstattleistung kann definitiv nicht mit der Leistung im Servicebereich mithalten oder bei mir absoluter Einzelfall, dass ich nach Austausch Windschutzscheibe noch zweimal zur Nachbesserung mußte, da undicht verklebt wurde. Zu diesem Thema bald mehr im hiesigen Boxenstop.

Besuche: (3)

79805
Eggingen
Baden-Würtemberg
Ambiente 1,0
WarteZtn. 1,0
Preis/Lstg. 1,0
Bedienung 1,0
Note: 1,0
MLCD-% ?
Stand/Eintrag
 21. Sep. 2018
Orbahausen   Freie Werkstatt  
Am Kanal 13   www.orbahausen.de
September 2018   Die E-Klasse-Forums-Werkstatt.
Dort habe ich vor Über zwei Jahren, während einer Hinterachsrevision an meinem E 280,  den ML 430 mit Sportfahrwerk vom Chef als Leihwagen bekommen.
Von dem Tag an war ich auf der Suche nach einem ML 430.
Eine Top Werkstatt! Auch wenn man unterwegs Richtung Süden ist, würde ich mich bei einem Schaden/ Defekt am Auto immer vom ADAC  dorthin  bringen lassen.
Oder zur Not auch auf vier Zylinder bis dahin fahren.   Rolf

Besuche/Kontakte: (1)
79822
Titisee-
Neustadt
Baden-
Würtemberg

Ambiente: 3,0
WarteZt.: 2,3
Preis/L:    3,3
Bedng:      1,7
Note: 2,8
 %
Stand/Eintrag
 10. Feb. 2007
Autohaus Südstern     DC-Vertretung
Gewerbestraße 3

Nach anfänglichen Verständnisproblemen, die mich an meinen sprachlichen Möglichkeiten haben zweifeln lassen, ist der Service nun gut. Wenn man genug "bettelt darf man mit in die Werkstatt, da sonst auch nicht abgesprochene Checks durchgeführt werden.
Das Ambiente und der Kaffe sind gut und die Arbeiten werden gut ausgeführt.

Besuche: (6)