Werkstätten Wartung und Service
des MLCD Postleitzahlenbereich D-9....
  Ab 2002 - Zuletzt aktualisiert 01. Juli 2018 09:39

Ist Deine Werkstatt auch dabei? Hast Du eine andere Meinung zu einem bestehenden Eintrag?
Dann ist dieser Knopf wie für Dich gemacht! Frisch ans Werk! Es nützt uns allen.
Benotung ...und Erläuterungen zu den MLCD- % en mit dem Clubausweis

 

90518 Altdorf
Bayern

 
Ambiente 1,7
WarteZtn. 1,3
Preis/Lstg. 2,0
Bedienung 1,3
Note: 1,7
MLCD-% ?


Stand/Eintrag
 26. Juni 2015

Autohaus Rieger
Mercedes-Benz Vertretung

Nürnberger Straße 31

www.mercedes-benz-rieger.de
Service Pkw: Mo.-Fr.: 7:30-18:00, Sa. 7:30-13:00 Uhr

Das Autohaus liegt direkt an der A3.
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal - ein Autohaus auf dem "Land" eben.
Man kennt sich. Ich habe dort meine beiden Mercedes-Benz im Service.
Herbert


Besuche/Kontakte: (10)

91056
Erlangen
Bayern
Ambiente 1,7
WarteZtn. 1,3
Preis/Lstg. 1,7
Bedienung 1,0

Note:

1,5
MLCD-% ?
Stand/Eintrag
 14. Okt. 2010

Autohaus Pickel GmbH&Co KG
Mercedes-Benz-NL Nürnberg
   Frauenauracherstrasse 10   Tel. 09131-7940
www.autohaus-pickel-erlangen.de

Als ich vor über einem Jahr meinen ML im Autohaus Pickel in Erlangen gekauft habe, dachte ich, okay nach dem Kauf ist alles vorbei und Du brauchst den netten Verkäufer, Herrn Lehmann nie wieder zu behelligen. Pustekuchen! Da ich eine neue Roststelle an meiner Heckklappe entdeckte und meine hiesige Mercedes-Vertretung und auch das Stammhaus in Stuttgart den Kulanz/Garantieantrag ablehnten, blieb mir nichts anderes übrig als beim Autohaus Pickel um Hilfe zu ersuchen.
Und siehe da, Herr Lehmann hat sich mächtig ins Zeug gelegt und den Kulanzantrag durchgebracht. Dafür bin ich sehr dankbar und ich weiß auch, daß die Werkstatt tadellos arbeitet. Beim Autohaus Pickel ist der Service noch so wie er sein sollte.
Ich kann diese Mercedes NL nur wärmstens empfehlen.   Claudia004


Besuche: (2)

91611
Lehrberg
Bayern
 
Ambiente 1,7
WarteZtn. 1,0
Preis/Lstg. 1,3
Bedienung 1,0

Note:

1,2
MLCD-% Nein

Stand/Eintrag
  8. Aug. 2013

Waldraff Autofit   freie Werkstatt
www.waldraff-automobile.de
Untere Hindenburgstraße 51

August 2013
Nachdem vor 3 Wochen das Mäusekino im ML anzeigte: Bremsbelagverschleiß - Werkstatt aufsuchen, fuhr ich bei meiner Stammwerkstatt vorbei. Ein kleiner Familiebetrieb mit 4 Mann. Vom Chef selber wurden die Bremsen in Augenschein genommen. Bei Abholung des Autos wurde mir mitgeteilt, auf was ich in nächster Zeit zu achten habe (nässender Stoßdämpfer hinten links, Glühkerzenkontrolleute leuchtet). Das sollte bei nächster Gelegenheit behoben werden.
Die abgenutzten Bremsbeläge und Bremsscheiben wurden mir vom Chef gezeigt, damit der Kunde auch sieht was gewechselt wurde.

Besuche/Kontakte: (1)

92318
Neumarkt
Bayern
 
Ambiente 2,0
WarteZtn. 2,0
Preis/Lstg. 1,0
Bedienung 1,0

Note:

1,3
MLCD-% ?
Stand/Eintrag
 14. Sep. 2015
Autohaus Bögl GmbH
Mercedes-Benz Vertretung
www.auto-boegl.de
Nürnberger Str. 35
September 2015   Das Autohaus hat in der gesamten Region einen sehr guten Ruf und ist deshalb auch entsprechend frequentiert. Trotzdem nimmt man sich nach typisch oberpfälzer Art immer Zeit für den Kunden. Ich fühle mich dort gut aufgehoben.
Herbert

Besuche/Kontakte: (4)
93053
Regensburg
Bayern

Ambiente 2,0
WarteZtn. 1,3
Preis/Lstg. 2,0
Bedienung 2,0

Note:

1,9
MLCD-% ?

Stand/Eintrag
  5. Mai 2007

Mercedes Benz
Niederlassung Regensburg  
Benzstr. 2   Tel.: 0941/7843 - 0

Auf meinen Fahrten durch/nach Deutschland hatte ich bislang in meiner früheren Heimatstadt zwei kurzfristig vorher angemeldete Werkstatt-Aufenthalte für jeweils eine defekte el. Sitzverstellung und (Steuergerät) ein Standlichtproblem sowie Monate später das Tauschen der Bremsbeläge angemeldet.
Diese Störungen wurden jeweils sofort - jedoch mit Hinweis auf vollen Terminkalender - korrekt durchgeführt.
Keine unbekannten Wartezeiten, kostenloser Taxi-Service, gute kompetente Kundenberatung und nebenbei noch Zeit ein leises Quitschen der Kardanwelle durch Abnahme der Bodenplatte (kostenlos) kontrolliert und für unbedenklich eingestuft (kurz danach tatsächlich wieder verschwunden).
Ich halte diesen Serviceplatz in Regensburg für empfehlenswert!
Man nimmt sich Zeit auch wenn der Terminkalender voll ist und man als Reisender eigentlich fast unangemeldet "reinplatzt".
(Zur Erklärung: Mein ständiger Wohnsitz ist im Ausland, ich bin kein örtlicher, bekannter Kunde dieser NL.)
Besuche: (2)

96231
Bad Staffelstein
Bayern

Ambiente 1,7
WarteZtn. 1,3
Preis/Lstg. 2,0
Bedienung 1,3

Note:

1,7
MLCD-% Nein

Stand/Eintrag
 29. Mai 2009

Kfz-Technik Holhut  
Freie Werkstatt  
Pfersdorfer Weg 66   Tel.: 09573-3738

Wegen einer geplanten Automatikgetriebe-Spülung wurde telefonisch Kontakt mit der auf der Seite von Tim Eckart empfohlenen Werkstatt aufgenommen. Die Mitarbeiterin am Telefon war freundlich und es wurde ein Termin vereinbart. Gleichzeitig wurde darum gebeten der Kfz-Schein vorab zur Bestellung evtl. Kleinteile zu faxen. Zum vereinbarten Termin erfolgte die Abgabe des Fahrzeugs. Die zu erledigenden Arbeiten wurden kurz besprochen. Außerdem wurde zusätzlich darum gebeten, die Leitungen und Kontakte an den hinteren ABS/BAS ESP-Sensoren zu prüfen, da die entsprechenden Kontrolleuchten bei Feuchtigkeit dauernd aufleuchteten. Da die Werkstatt etwas am Rand von Bad Staffelstein liegt und wir die Reparaturzeit für einen Besuch des Thermalbades nutzen wollte, wurde uns freundlicherweise angeboten uns dorthin zu fahren.
Nach ca. 2,5 Stunden erfolgte ein Rückruf, dass das Fahrzeug fertig ist. Bei der Abholung wurde vom Chef die erledigte Arbeit erläutert, das gewechselte Öl wurde dabei ebenfalls nochmals gezeigt.
Die Rechnung (Gesamtbetrag für Spülung und Fehlersuche und -behebung ABS/ESP/BAS: 384,75 Euro) war bereits fertig. Prinzipiell sollte diese gleich in bar beglichen werden. Da dies jedoch vorher nicht bekannt war, wurde problemlos auch die Möglichkeit eingeräumt diese von zu Hause aus zu überweisen.
Auf Nachfrage wurden leider keine Prozente für den MLCD eingeräumt. Schade - der einzige richtige Wehrmutstropfen...
Fazit: Insgesamt ein sehr positiver Werkstattbesuch mit schneller Bearbeitung und freundlichen Mitarbeitern.
 

Besuche/Kontakte: (1)

96515
Sonneberg
Thüringen
 
Ambiente 1,7
WarteZtn. 1,3
Preis/Lstg. 1,7
Bedienung 1,0

Note:

1,5
MLCD-% ?
Stand/Eintrag
 25. Mai 2010

Max Schultz GmbH & Co. KG   Autor. Mercedes-Benz Verkauf und Service
Köppelsdorfer Str. 74   Tel.: 03675-89360
www.max-schultz.de


Durch eigenes Versäumnis (Türscheibe offen gelassen) starker Regenwassereintritt auf der Beifahrerseite, der Sitz und der Bodenbelag waren betroffen. Nach Anruf am Mittwochmorgen sofortige Terminzusage und ein verständnisvoller und kompetenter Meister, Herr Meissner, nahm sich der Sache an. Er versprach fachgemäße Schadenbehebung durch effektive Trocknung in der Lackiererei mit Sitz- und Belagausbau.
Ein kostengünstiger Leihwagen wurde besorgt und am Freitagmorgen war ML wieder trocken, ohne Folgeschäden und abholbereit. Herr Meissner nahm sich noch die Zeit, um meine Fragen ausführlich und freundlich zu beantworten. Fazit: meinem ML und mir ist sofort, professionell, entgegenkommend und freundlich geholfen worden und das zu einem moderaten Preis von 100,-€ für die Instandsetzung.
 

Besuche/Kontakte: (1)

97421
Schweinfurt
Bayern

Ambiente: 2,0
WarteZt.: 1,0
Preis/L:    2,0
Bedng:      1,0
Note: 1,7
 %
Stand/Eintrag
  6. August 2008

Mercedes Mainfranken   Autorisierter Mercedes-Benz Verkauf und Service
Filiale Schweinfurt
   Franz-Schubert-Str. 32  
www.mainfranken.mercedes-benz.de

(Foto: Mercedes Mainfranken)
Bei meinen derzeitig vielen Besuchen in einer Klinik in Schweinfurt habe ich meinen Diesel zur Kontrolle abgegeben.
Der Motor schaltete öfter bei langeiliger Autobahnfahrt in den Notlauf, war aber nach dem Neustart wieder normal. Es wurde das Rückführventil der Abgasrückführung erneuert. (850€)
Ab andere Mercedeswerkstätten mehrfach vergeblich nach dem Fehler suchten war ich froh um die eintägige nicht angemeldete Reparatur bei perfektem Service und Gratistaxi.
Aufgefallen und dringend notwendig war der zweite Einsatz dieses Benz-Teams, als ich bei meinem letzten Klinikbesuch aus dem Parkplatz fuhr und sofort die Tankstelle ansteuerte. Da hatte ich den Kopf wirklich noch nicht ganz frei und tankte Super in meinen Diesel.
(Ja ich höre Euch alle ein Scherz für Frauen jetzt ist er mir auch passiert.)
Ein Anruf bei Mercedes-Schweinfurt und ein Meister erklärte mir, auch bei nur 30 l im Tank - ich hatte meinen Fehler zwischenzeitlich bemerkt nicht mehr starten oder mit Diesel mischen.
Es war Freitag 17.40 h. Die Freude war groß! Doch der Mann am Telefon versuchte mich zu beruhigen, ich brauche kein Hotelzimmer.
Tatsächlich wurde der Wagen (über den ADAC Service) innerhalb von 10 Minuten abgeschleppt, durch den Freitagsverkehr gebracht und stand um 18.55 h frisch betankt zur Abholung im Hof.
Ein Hinweis erfolgte dahingehend, dass die Rechnung wegen Freitagabend erst nächste Woche per Post käme man kenne sich ja und das Fahrzeug aus "früherer Zeit" gute Fahrt nach Spanien!
Eine perfekte Leistung zur Unzeit am Freitagabend. Diese Werkstatt lohnt auch Umwege!
Besuche/Kontakte: (2)

97616
Bad Neustadt
Bayern
 
Ambiente 1,3
WarteZtn. 1,3
Preis/Lstg. 1,7
Bedienung 1,3

Note:

1,5
MLCD-% Ja
Stand/Eintrag
 16. Juli 2015
 30. Juli 2014
Autozentrale Robert Kehm KG
Mercedes-Benz Partner für das Gebiet Rhön
www.mercedes-kehm.de
Rudolf- Diesel- Ring 7   Tel.: 09771-6122-0
Juli 2015   Hallo, hier nun eine wichtige Änderung!
Auf alle MB- Ersatzteile gibt es jetzt 10% für den MLCD und die MLCDler!
Gruß   Jörg
Juli 2014   Keine Prozente bei Vorlage des MLCD-Clubausweises!
Kompetente Ansprechpartner im Servicebereich. Bisher gute Arbeit in der Werkstatt.
Kostenvoranschläge werden weitestgehend eingehalten.
Ich bin dort Kunde mit dem ML (ehem. W163 jetzt W164) und mit meinem Firmenwagen (C- Klasse).
Jörg

Besuche/Kontakte: (15)
97688
Bad Kissingen
Bayern
Ambiente 2,0
WarteZtn. 1,3
Preis/Lstg. 1,3
Bedienung 1,0

Note:

1,4
MLCD-% Nein
Stand/Eintrag
  2. Juni 2011

KFZ- Technik Bad Kissingen   Schuhmann und Stoeck GbR
Freie Werkstatt
Röntgenstrasse 5   Tel. 0971-7855060
www.kfz-badkissingen.de
 

Die Werkstatt besteht erst seit 2010 in dieser Form.
Bisher, bei drei Besuchen, gab es nur positive Erfahrungen meinerseits. Schnell, unkompliziert und kompetent.
Ohne Nachfrage gab es bereits 10% auf Material (außer Motoröl, Bremsflüssigkeit). Extra Prozente auf den MLCD-Ausweis gab es nicht.

 

Besuche/Kontakte: (3)